Accor UK beauftragt Swisscom mit der Bereitstellung seiner Highspeed-Internetzugänge
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Accor UK beauftragt Swisscom mit der Bereitstellung seiner Highspeed-Internetzugänge

30.08.2013 | Hospitality Services Deutschland Plus GmbH
Accor hat Swisscom Hospitality mit der Bereitstellung des Highspeed-Internetzugangs (HSIA) in 194 Hotels Grossbritanniens beauftragt, darunter zahlreiche Häuser der Ketten ibis, Novotel, Mercure und Pullman. Die Gästezufriedenheit mit dem neuen Internetservice von Accor UK stieg im Sommer auf einen Höchstwert
Als Partner der Gruppe Accor wurde Swisscom Hospitality mit der Bereitstellung eines zuverlässigen Hochgeschwindigkeits-Internetzugangs (HSIA) beauftragt. Vor Beginn des Sommers hatte Swisscom die vorhandenen Infrastrukturen an allen Standorten überprüft und die erforderlichen Netzwerk- Upgrades vorgenommen, um trotz einer steigenden Zahl gleichzeitiger Nutzer einen zuverlässigen Dienst gewährleisten zu können.

An den Standorten, an denen Hotelgästen Konferenz-Services angeboten werden, wurde darüber hinaus die drahtgebundene Konnektivität eingeführt. Zusätzlich hat Swisscom Accor eine Reihe hotel- und standortspezifischer Login-Portale zur Verfügung gestellt, die Hotelbetreiber im Rahmen der Verkaufsförderung von Hotelservices und der personalisierten
Bereitstellung von Service-Leistungen nutzen können.

Die von Swisscom entwickelten hochmodernen Lösungen zur Verwaltung von Netzwerken verschaffen Hotel-IT-Managern einen aktuellen Überblick über ihre Hotelnetzwerke in Echtzeit. Darüber hinaus ermöglichen diese Lösungen die Erstellung detailgenauer monatlicher und vierteljährlicher Berichte mit wichtigen Leistungsindikatoren, darunter die Service-Verfügbarkeit, die Bandbreitennutzung sowie Datenuploads und -downloads, sowohl in Form einer Zeitachse als auch für einzelne Hotelbereiche. Ferner können die IT-Manager von Accor mit dieser Berichtfunktion neue Nutzungsmuster ermitteln (wie z. B. häufig genutzte Geräte und Applikationen), um diese bei der kontinuierlichen Verbesserung und Anpassung des Gästeservice-Angebots an die sich wandelnden Gästeansprüche hinzuzuziehen.

„Ich bin sehr stolz darauf, in Grossbritannien für Accor tätig zu sein”, erklärt Bob Durie, Vertriebs- und Abteilungsleiter bei Swisscom Hospitality Services. „Aufgrund der verschiedenen Möglichkeiten einer flexiblen Anpassung an die unterschiedlichen Ansprüche von Hotels und Gästen eignet sich unsere Technologie perfekt für eine Hotelgruppe dieser Grössenordnung und ermöglicht unseren Kunden darüber hinaus eine Rationalisierung ihrer Kosten. Wir tun alles, um Accor zu unterstützen und freuen uns darauf, das Serviceangebot unserer Kunden aufzuwerten, sei es durch eine gezielte Personalisierung der Interneterfahrung ihrer Gäste oder die Ausweitung ihres Serviceangebots über
das von Swisscom betriebene Hotelnetzwerk.“

Kontakt und Info Accor

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