MICROS und Travel Charme Hotels & Resorts erweitern die Partnerschaft mit der Anbindung an trivago
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

MICROS und Travel Charme Hotels & Resorts erweitern die Partnerschaft mit der Anbindung an trivago

25.02.2014 | db marketingbüro
Alle Travel Charme Hotels & Resorts in Deutschland und Österreich werden direkt über OPERA an das führende Preisvergleichsportal für Hotels, trivago, angebunden
Neuss, Februar 2014 | Die MICROS-Fidelio GmbH Deutschland und Travel Charme Hotels & Resorts kündigten vor kurzem die Erweiterung ihrer Partnerschaft an. Als Ergänzung der bereits sehr gut ausgebauten Distributionsplattform und auf Basis des Hotelmanagementsystems OPERA wird trivago als Preisvergleichsportal integriert werden.

Mithilfe der MICROS 2-way-Anbindung an trivago können die Travel Charme Hotels & Resorts nun zukünftig auch dieses wichtige Portal zum Vergleich und Reservieren von Hotelaufenthalten ihren Gästen zur Verfügung stellen. Die Inhalte aller Hotelangebote werden im OPERA Property Managementsystem verwaltet und zusammen mit den aktuellen Verfügbarkeiten und den bestverfügbaren Raten an trivago übermittelt.

„Nach der Integration des MICROS Channel Managers und der MICROS WebHotel IBE (Internet Booking Engine) in unsere Systemstruktur, ist die Anbindung an trivago der nächste logische Schritt innerhalb unserer Online Vertriebsstrategie“, teilt René Bolgen, Director Sales & Marketing bei Travel Charme Hotels & Resorts mit. „Darüber hinaus ist es unser Ziel, die Brand Awareness am Point of Sale zu stärken.“

Und Dr. Christian Janssen, Managing Director bei MICROS-Fidelio Deutschland ergänzt: „Der Trend, dass Hotelgäste alle Informationen eines Hotels vergleichen, bevor sie eine Buchung vornehmen, verstärkt sich. Eine präzise Darstellung auf der eigenen Website und auf der trivago-Plattform, als führendes Portal für Preisvergleiche von Hotels, sowie die Aktualisierung der Preise und Verfügbarkeiten in Echtzeit sind unersetzliche Erfolgsfaktoren der Vertriebsstrategie eines jeden Hotels.

MICROS bietet den Travel Charme Hotels & Resorts mit seinen eCommerce-Lösungen eine state-of-the-art Lösung, welche die Hotels wettbewerbsgerecht vermarktet, einen Mehrwert für ihren Kunden bietet und die Konversion in Buchungen steigert.“

Links

Andere Presseberichte