protel zieht positive Bilanz nach ITB 2014
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

protel zieht positive Bilanz nach ITB 2014

23.03.2014 | protel hotelsoftware GmbH
protel hotelsoftware einer der besten Aussteller auf der größten Tourismusmesse der Welt
Preisübergabe in Berlin / Bildquelle: protel hotelsoftware GmbH
Preisübergabe in Berlin / Bildquelle: protel hotelsoftware GmbH
Dortmund, März 2014 – Die Verleihung des „Best Exhibitor Award“ in der Kategorie Travel Support & Media krönt den Auftritt von protel auf der ITB 2014 in Berlin. Für den Hotelsoftware-Anbieter ist die Leitmesse für die internationale Tourismus-Industrie der ideale Rahmen, um mit Kunden und Geschäftspartnern ins Gespräch zu kommen und neue Software-Lösungen für das Hotelmanagement vorzustellen.

Getreu dem Leitmotiv „Update für Ihre Kommunikation“ präsentierte protel auf der ITB 2014 eine ganze Suite von maßgeschneiderten gastzugewandten Software-Lösungen für die Hotellerie. „Erfolgreiche Kommunikation zwischen Hotel und Gast ist geschäftsentscheidend. Automatisierte Abläufe und mobile Lösungen machen sie verlässlicher, schneller und effektiver“, ist protel Marketing-Direktor Jeremy Armes überzeugt.

Im perfekten Zusammenspiel mit der zentral eingesetzten Hotelsoftware tragen die aktuellen protel-Apps für PC, Tablet und Smartphone wesentlich zur perfekten Rundumbetreuung des Hotelgastes bei. Besserer Service bei geringerem Zeitaufwand — das ist perfekter Mehrwert für alle Beteiligten.

Richtig eingesetzt wird so aus simpler Datenverarbeitung echte Kommunikation, die alle Phasen der Interaktion mit dem Gast abdeckt. protel-Mitarbeiter demonstrierten die einzelnen Stationen dieser „Guest Journey“ live an Arbeitsstationen und auf mobilen Geräten, teilweise sogar auf den Smartphones der Messebesucher, die sich unversehens in der Rolle des „Gastes“ wiederfanden — und begeistert waren: von der Direktbuchung auf der Hotel-Website über den Quick-Check-in via QR-Code und iPad, von der Öffnung der Zimmertür und der Bestellung beim Zimmer-Service (beides mit dem eigenen Smartphone) bis zur Beantwortung eines Fragebogens nach der Abreise.

Die lebendige und praxisbezogene Präsentation kam an — nicht nur bei den Besuchern des protel-Messestandes, sondern auch bei den Studierenden der Cologne Business School (CBS). Die Nachwuchs-Tourismusmanager besuchten die 11.000 Stände auf der ITB und beurteilten sie nach Kriterien wie Kreativität, Originalität, Nachhaltigkeit, Freundlichkeit im Kundenkontakt und besondere Effekte.

Für Manfred Osthues, geschäftsführender Partner von protel, freut sich über den Preis: „Aspekte wie Authentizität, Interkonnektivität und Nachhaltigkeit sind für unser Unternehmen von besonderer Bedeutung. Wir freuen uns, dass diese Aspekte von der Öffentlichkeit wahrgenommen und gewürdigt werden.“

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert