TripAdvisor als neuen Vertriebskanal nutzen, um mehr provisionsfreie Buchungen über die eigene Hotel-Website zu erhalten
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

TripAdvisor als neuen Vertriebskanal nutzen, um mehr provisionsfreie Buchungen über die eigene Hotel-Website zu erhalten

20.04.2014 | Dibomedia e.K.
In den letzten Monaten wurde die Lodgit Desk Hotelsoftware mit zahlreichen neuen Funktionen und Anbindungen versehen. Dabei ist die für viele Nutzer interessanteste Neuerung die TripConnect-Schnittstelle zu TripAdvisor...
Damit können Verfügbarkeiten und Preise von der Hotelwebsite über das darin eingebundene Lodgit Online-Buchungssystem direkt an das weltgrößte Bewertungsportal übertragen werden.

Gäste, die das Hotel bei TripAdvisor aufgrund guter Bewertungen gefunden haben, erhalten dort ein konkretes Buchungsangebot vom Hotel und werden per Klick auf einen Button an das Lodgit Online-Buchungssystem weiter geleitet, wo für die eingehenden Buchungen keinerlei Provisionen anfallen.

"TripAdvisor ist das weltweit am häufigsten besuchte Online-Reiseportal und vor allem durch sein beliebtes Gästebewertungssystem bekannt. Viele Gäste würden heutzutage keine Reise mehr online buchen, ohne vorher TripAdvisor zu konsultieren", sagt Geschäftsführer Dr. Dirk Bockelmann.

"Für Hoteliers ist es sehr wichtig, dort präsent zu sein. Die direkte Verbindung zum Lodgit Online-Buchungssystem macht es den Gästen leicht, gleich eine Übernachtung zu buchen - und zwar direkt beim Hotelier und nicht über die teuren Portale wie booking.com oder HRS."

Als Premium-Partner von TripAdvisor bietet die Lodgit Hotelsoftware zudem die Nutzung des Bewertungstools ReviewExpress an: Hoteliers können ihren Gästen automatisch Emails senden und diese um eine Bewertung bitten. Vorausgesetzt natürlich, der Gast hat dem Emailempfang zugestimmt.

"Je mehr Bewertungen ein Hotel hat, desto glaubwürdiger wird es. Manchmal reicht schon eine kleine Erinnerung, damit der Gast eine Bewertung hinterlässt", so Dr. Bockelmann.

Weitere Infos zur TripAdvisor-Anbindung an die Lodgit Desk Hotelsoftware erhalten Sie hier: http://www.lodgit-hotelsoftware.de/tripadvisor-anbindung.html

Links

Andere Presseberichte