SIHOT Hotelsoftware unterstützt aktiv erfolgreiche Online Distribution
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

SIHOT Hotelsoftware unterstützt aktiv erfolgreiche Online Distribution

05.05.2014 | karl-karl.com
Das Ziel von Maßnahmen zur Steigerung der Onlineumsätze ist die Kundengewinnung über verschiedene Buchungskanäle sowie die Steigerung von Direktbuchungen. Die GUBSE AG bietet mit ihrer Hotel Management Software SIHOT eine effektive Lösung zur Optimierung der Vermarktung
Online Distribution Illustration: Von Kundeninteresse bis zum After Sales Management
Online Distribution Illustration: Von Kundeninteresse bis zum After Sales Management
Eine produktive Vermarktung der Hotelzimmer über die relevanten Online-Buchungskanäle ist heute für den Hotelier obligatorisch. Jedes einzelne Hotel hat jedoch ganz individuelle Anforderungen an die Online Distribution:

„Wichtig ist, Wiederholungsgäste zur direkten Buchung ohne Provisionskosten zu animieren. Mit einer attraktiven Homepage, welche stets über aktuelle Inhalte und Angebote verfügen muss, kann eine Buchungsentscheidung positiv beeinflusst werden. Content ist schließlich King“, so Jörg P. Berger, Vorstand der GUBSE AG.

Hoteliers sollten somit auf die on-page Optimierung achten, Schlagwörter einsetzen, Inhalte geschickt positionieren und die Lesbarkeit auf Tablet und Smartphone sicherstellen.

Mit Hilfe von SIHOT.PMS, dem SIHOT.Channelmanger und der Buchungsplattform SIHOT.Web kann der Hotelier das Online-Geschäft effizient und gewinnbringend steuern.

Ein wichtiger Vorteil des Direktvertriebs liegt im Packaging. Während OTAs und Buchungsportale oft nur eine Rate anbieten und keine Zusatzleistungen verkaufen, können mit den Softwarelösungen von SIHOT verschiedene Raten und Arrangements platziert und zielgruppengerecht angeboten werden.

Auch der reibungslose Ablauf des online Reservierungsprozesses ist für Hotelkunden ein bedeutendes Kriterium bei der Zimmerbuchung.

Der potentielle Gast achtet sehr auf die korrekte Darstellung des Reservierungsprozesses für Tablet oder Smartphones und entscheidet sich hier gerne auch für angebotene Zusatzleistungen.

„Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in der Branche ist es uns möglich, professionelle und gewinnbringende Produkte für unsere Kunden zu entwickeln. Dabei legen wir stets Wert auf einen persönlichen, regelmäßigen Austausch mit unseren Kunden“, erklärt Jörg P. Berger.

In SIHOT.PMS sind alle Funktionen der Bereiche Front Office, Reservierung und Hausverwaltung in einer komfortablen Oberfläche vereint. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die Software um weitere nützliche Module nach eigenen Bedürfnissen zu erweitern.

Tipps von Hotelier zum Thema reservieren von Leistungen und Management im Hotel

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert