NH Hotels und Swisscom Hospitality stärken Partnerschaft
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

NH Hotels und Swisscom Hospitality stärken Partnerschaft

10.12.2014 | Hospitality Services Deutschland
Die NH Hotelgruppe hat das Interneterlebnis seiner Gäste auf eine neue Grundlage gestellt. In den vergangenen Monaten wurden mehr als 220 NH-Hotels in ganz Europa mit dem Swisscom Internet Gateway ausgerüstet, um eine sehr viel höhere Anzahl von Nutzern und gestreamte Daten unterstützen zu können. Gäste profitieren von einem intuitiven Anmeldeprozess und der automatischen Wiedererkennung ihrer Geräte in allen Hotels der Kette
Bildquelle Swisscom Hospitality Services Deutschland
Bildquelle Swisscom Hospitality Services Deutschland
In der letzten Zeit hat NH im Bereich der WLAN-Dienste einen kräftigen Nachfrageanstieg verzeichnet. Das Datenvolumen, das über die Datennetze von NH hoch- und heruntergeladen wurde, hat sich in den vergangenen 12 Monaten mehr als verdoppelt. Über die Hälfte der Internetzugänge werden heute über Smartphones und Tablets geschaltet.

Angesichts dieser Entwicklung hat NH die Bandbreite sowohl für seinen Standard- als auch seinen Premium-Internetservice verdoppelt. Zusätzlich zu Netzwerkaudits hat Swisscom in 220 NH-Hotels ein dediziertes Programm zur Verbesserung des Netzwerks umgesetzt. Ausserdem haben zahlreiche Hotels den Datendurchsatz für ihre Verbindungsleitungen für eingehende Daten erhöht.

Zusätzlich erprobt die Hotelkette im NH Collection Madrid Eurobuilding spezifische Bandbreitenerweiterungen und Service-Innovationen. Die Auswirkung dieser Technologien auf das Netzwerk wird über das Swisscom Hotelier Dashboard in Echtzeit dargestellt und überwacht.

 „Wir haben mit der Hotelgruppe intensiv zusammengearbeitet um allen NH Hotels nachhaltige, skalierbare Internet-Dienste bereitzustellen, die der massiv ansteigenden Nachfrage nach Konnektivität und Bandbreite Rechnung tragen“, erklärt Simone Colombo, VP Sales & System Integration bei Swisscom Hospitality Services. „Unser Ziel ist es, NH mit konkreten Innovationsprojekten, wie dem Projekt im NH Collection Madrid Eurobuilding, bei der Positionierung als führende Hotelkette für digitale Gästedienste zu unterstützen.“

Sofortige Wiedererkennung von Gästegeräten in der gesamten Hotelkette

Heute ist der Internetzugang in der gesamten Hotelkette leichter als je zuvor.
„Wenn sich ein Gast in einem NH-Hotel in Berlin verbindet, wird sein mobiles Gerät beim nächsten Besuch eines anderen NH-Hotels in München, Mailand oder Barcelona automatisch wiedererkannt“,  erklärt Alu Rodriguez, Senior Vice President IT & Organization für NH Hotel. “Ein Klick genügt um sich zu verbinden. Das ist ein grossartiger Service für unsere treuen Gäste und öffnet uns neue Möglichkeiten, ihnen erweiterte personalisierte Dienste bereitzustellen.“

Die automatische Gästeerkennung zählt zu den wichtigsten Differenzierungsmerkmalen des Swisscom Fusion Gateways, das auf der langjährigen Erfahrung von Swisscom bei der Bereitstellung von Internet-Lösungen für Hotels aufbaut. Das Gateway bietet zahlreiche branchenspezifische Funktionen und unterstützt mehrere Tausend gleichzeitig verbundene Nutzer am gleichen Standort.

Die Partnerschaft zwischen Swisscom Hospitality und NH Hotels reicht zurück bis in das Jahr 2003, als in den Hotels der Kette erstmals ein WLAN-Breitbandzugang eingerichtet wurde.  2009 haben NH und Swisscom Hospitality mit der Einführung des Smartphone-Portals Pionierarbeit geleistet. Heute betreut Swisscom als Anbieter gastorientierter Technologien und Netzwerkdienste ca. 270 NH-Hotels in ganz Europa.

Über Swisscom Hospitality Services:

Swisscom Hospitality Services, ein Geschäftsbereich des führenden Schweizer Telekommunikationsbetreibers Swisscom (Schweiz) Ltd., entwirft, implementiert und verwaltet konvergente Hotel-IP-Netzwerke, um Hoteliers von der zunehmenden IT-Komplexität zu entlasten und die Technologieerfahrungen ihrer Gäste zu verbessern.
Das Unternehmen ist Marktführer in der EMEA-Region und stärkster Wettbewerber in Nordamerika für Hochgeschwindigkeits-Internetzugänge sowie Konferenz- und TV-Lösungen. Swisscom Hospitality arbeitet mit vielen weltweit führenden Hotels und Hotelketten zusammen.

www.swisscom.com/hospitality

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert