Revenue-Management-System in cloud-basierter Property-Management-Lösung für Wyndham
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Revenue-Management-System in cloud-basierter Property-Management-Lösung für Wyndham

21.04.2015 | lewispr.com

Zusammenarbeit mit Infor, TravelClick und Elavon liefert Franchise-Nehmern exklusive, erstklassige Lösungen für Revenue-Management-Systeme in cloud-basierter Property-Management-Lösung

München, 21. April 2015 — Aufbauend auf dem neuen Ansatz, ihren Franchise-Nehmern branchenführende Technologielösungen zusammen mit strategischen Partnern bereitzustellen, hat die Wyndham Hotel Group, die größte Hotelkette weltweit und eine der drei Hotellerie-Geschäftsbereiche der Wyndham Worldwide Corporation (NYSE: WYN), angekündigt, eine neue, automatisierte Revenue-Management-Lösung von Infor im SaaS-Modell einzuführen. Die Implementierung wird sich über mehr als 4.500 ihrer Franchise-Hotels in den USA und Kanada erstrecken.

Die mehrjährige Vereinbarung mit Infor wurde kürzlich auf der Global Conference 2015 der Wyndham Hotel Group in Las Vegas vorgestellt und baut auf der zuvor angekündigten strategischen Partnerschaft mit Sabre auf. Sie eröffnet den Franchise-Nehmern der Wyndham Hotel Group, die den SynXis Property Manager von Sabre nutzen, eine direkte Verknüpfung mit dem Revenue-Management-System Infor EzLITE. „In den vergangenen sechs Monaten haben wir tiefgreifende Änderungen durchlaufen, wie wir bei der Wyndham Hotel Group den Einsatz von Technologien angehen, die unsere Franchise-Nehmer benötigen, um erfolgreich arbeiten zu können", sagte Gabrielle Wolfson, Senior Vice President und Chief Information Officer bei der Wyndham Hotel Group. „Die Welt der Technik entwickelt sich in einem rasanten Tempo weiter, und wir müssen unseren Franchise-Nehmern ermöglichen, damit Schritt zu halten."

Keith Pierce, Executive Vice President und zuständig für Global Systems Operations Support bei der Wyndham Hotel Group, ergänzt: „Durch die Zusammenarbeit mit führenden Technologieunternehmen wie Infor, Sabre und anderen sind wir nun in der Lage, Lösungen für Revenue- und Property-Management schneller zu implementieren und zu aktualisieren. Wir kombinieren erstklassige Angebote, die effektiver, effizienter und moderner sind und unseren Franchise-Nehmern zu geringeren Kosten zur Verfügung gestellt werden können.”

Unter anderem vereinfacht Infor EzLITE den Revenue-Management-Prozess, indem das System die jeweiligen Hotelbuchungsdaten täglich automatisch analysiert und so Trends und Muster erkennt. Auf dieser Basis schlägt das System den Hotelbetreibern Empfehlungen vor, wie und wann Raten geändert werden sollten, um die Zimmernachfrage zu optimieren. „Jeden Tag hat jeder einzelne unserer Hotelbetreiber die Möglichkeit, mehr als 8.000 Entscheidungen beim Revenue-Management zu treffen”, sagt Kathy Maher, Senior Vice President, Revenue Management bei der Wyndham Hotel Group. „Für kleinere Hotels mit begrenztem Personal ist es eine große Herausforderung, Zeit und Ressourcen zu finden, um alle Nuancen des Revenue-Managements im Griff zu haben. Durch eine Autopilot-Funktion in dem neuen System hilft unsere Lösung auf Basis von EzLITE, schätzungsweise 15 Milliarden Preisentscheidungen pro Monat über alle 4.500 Hotels hinweg vorzunehmen, so dass sich unsere Eigentümer auf das Wesentliche konzentrieren können: die Betreuung ihrer Gäste.”

Das Unternehmen hat auf seiner Konferenz zwei weitere neue Partnerschaften angekündigt, die Hand in Hand mit dem SynXis Property Manager von Sabre und dem EzLITE Revenue-Management-System von Infor gehen:

  • Eine mehrjährige Vereinbarung mit dem Hospitality-Technologie-Lösungsanbieter TravelClick ermöglicht, Preisdaten des Wettbewerbs kontinuierlich in Echtzeit in Infor EzLITE einzugeben, um so zu einer wettbewerbsfähigeren Preisgestaltung zu kommen, die auf jedes einzelne Hotel zugeschnitten ist.
  • Eine mehrjährige Vereinbarung mit Elavon, einem Anbieter für Bezahllösungen, über den Franchise-Nehmer EMV und Tokens in den SynXis Property Manager über den Elavon Fusebox Gateway integrieren und so die Zahlungssicherheit über die Software-Applikation vereinfachen können.

Die vollständige Implementierung von Infor EzLITE und SynXis in rund 4.500 Budget- und Mittelklasse-Hotels innerhalb der Wyndham Hotel Group soll im Sommer starten und Ende 2016 abgeschlossen werden. Derzeit läuft bereits der zweite Teil eines dreigeteilten Pilotprogramms in ausgewählten Hotels in den USA.

Zusätzliche Zitate

„Für Großunternehmen in der Hotellerie wie die Wyndham Hotel Group ist es oft eine Herausforderung, eine Technologie zu finden, die Bedürfnisse sowohl auf Unternehmens- als auch auf individueller Ebene für Franchise-Nehmer erfüllt", sagt Stewart Applbaum, Senior Vice President und General Manager, Infor Hospitality. „Mit Infor EzLITE kann Wyndham den Herausforderungen beider Gruppen entsprechen. Die Revenue-Management-Anwendung ist für Nutzer auf allen Ebenen ausgelegt und liefert zugleich eine ganzheitliche Perspektive auf strategische Entscheidungen in Bezug auf unternehmensweiten Umsatz.”

„Sicherheit steht für alle ganz oben auf der Prioritätenliste. Die Hotellerie muss ständig nach Wegen suchen, um das Risiko zu minimieren, Kreditkartendetails von Gästen zu verlieren. Wir begrüßen die Bemühungen der Wyndham Hotel Group, ein robustes Property-Management-System zur Verfügung zu stellen und dabei die Sicherheit von Gästedaten zur Priorität zu machen", sagt Guy Harris, Präsident von Elavon Nordamerika. „Wir sind begeistert, mit Wyndham und seinen Franchise-Nehmern zu arbeiten, um dies zu verwirklichen."

„Es ist entscheidend für Hotels, ihre Preisstrategie mit Business-Intelligence-Lösungen zu optimieren, um in ihrem lokalen Markt konkurrenzfähig zu bleiben. Nun können die Wyndham Hotel Group und ihre Franchise-Nehmer das leistungsstarke Preisvergleichs-Tool von TravelClick nutzen, um fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen”, sagt Greg Sheppard, Vice President für Business-Intelligence-Produkte bei TravelClick. „TravelClick hilft der Wyndham Hotel Group mit seiner leistungsstarken Preisvergleichsplattform, ihre Reservierungsstrategie zu verbessern, um mehr Buchungen und zusätzliche Einnahmen zu erzielen. Dazu werden mehr als 10 Milliarden Transaktionen pro Monat aus Hunderten von Quellen gesammelt und mit detaillierten Einblicken in Preisstrategien versehen.”

Revenue Management Software

ÜBER INFOR siehe Link unten
ÜBER DIE WYNDHAM HOTEL GROUP

Andere Presseberichte