protel Voyager auf dem Siegertreppchen
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

protel Voyager auf dem Siegertreppchen

20.09.2015 | protel hotelsoftware GmbH

Dortmund, 16. September 2015 — Die Vorteile von protel Voyager liegen buchstäblich auf der Hand. Davon überzeugten sich aktuell die Teilnehmer des Votings zur Best Travel Industry App und wählten protel Voyager auf Platz drei. Die Möglichkeiten, den eigenen Hotelaufenthalt individuell mitzugestalten, einfach mit dem Hotel in Kontakt zu treten und viele weitere Funktionen bieten einen echten Mehrwert auf Reisen.

Für die Auszeichnung zur besten App der Reiseindustrie hat der Travel Industry Club in diesem Jahr zum fünften Mal einen mobilen Service gesucht, der Urlauber und Geschäftsreisende mit allen Informationen zur Anreise und zum Aufenthalt versorgt, das Reiseziel näher vorstellt oder auch Feedback entgegen nimmt. protel Voyager bietet als App für den Gast alle diese Funktionen und kann zusätzlich auch als Shop für den Zimmerservice oder Zusatzleistungen sowie als mobiler Schlüssel für die Zimmertür dienen. Jedes Hotel bestimmt individuell, welche Inhalte die Gäste jeweils vor, während und nach dem Aufenthalt gezielt angezeigt bekommen.

Diese nachvollziehbaren Nutzungsmöglichkeiten konnten offenbar auf breiter Front überzeugen. Das öffentliche Online-Voting, das der Travel Industry Club in Kooperation mit der Zeitung „Die Welt” durchgeführt hat, richtete sich an die gesamte Online-Leserschaft. Diese vielfältige Gruppe aus potenziellen Gästen hat protel Voyager im Voting auf den dritten Platz von insgesamt dreizehn mobilen Services gewählt und zeigt damit, dass flexible Gäste-Apps bei Reisenden gefragt sind wie nie.

Christian Weis, Director of Productmanagement bei protel, freut sich über die Auszeichnung: „Uns ist es wichtig, dass Anwender unsere Software gerne benutzen. Dafür ist dieser Preis ein tolles Feedback und bestätigt uns darin, auch zukünftig Anwendungen zu entwickeln, die Hotel und Gast näher zusammen bringen.”

Was für die Gäste eine praktische Möglichkeit ist, ihren Aufenthalt mitzugestalten, ist für Hoteliers ein wertvolles Mittel der Kundenbindung. Egal, ob der Gast mit dem Concierge chattet oder weitere Services bucht, die App begleitet ihn wie ein persönlicher Butler, der ihm die Wünsche von den Augen abliest. Gleichzeitig lernt der Hotelier seine Gäste besser kennen und kann durch gezieltere Angebote seinen Umsatz steigern.

Mit protel Voyager gewinnen alle: Der Hotelier freut sich, seinen Gästen eine tolle App im eigenen Hoteldesign anbieten zu können und der Gast ist glücklich, dass er sich seine Wünsche unkompliziert und sofort per Smartphone erfüllen kann. Wenn möglichst viele Gäste das Angebot des Hotels nutzen wollen und das dann noch mit einer Platzierung bei den Best Travel Industry Apps belohnt wird, ist das für protel eine doppelte Auszeichnung.
 

Tags: Hotelsoftware, Protel, Urlaub

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert