Expedia präsentiert mobile App für Hoteliers in Deutschland
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Expedia präsentiert mobile App für Hoteliers in Deutschland

20.01.2016 | KPRN network GmbH

Expedia® PartnerCentral App für Hoteliers, die unterwegs geschäftsfähig bleiben wollen

Frankfurt am Main, 19. Januar 2016 — Die Expedia Gruppe, eines der weltweit führenden Reiseunternehmen, hat die Expedia® PartnerCentral App für iPhone und Android in Deutschland veröffentlicht. Die mobile App bietet deutschen Hoteliers neue Wege, um jederzeit und überall geschäftsfähig zu bleiben. Grundidee dabei ist es, alltägliche Herausforderungen von Hoteliers in einer zunehmend schnelllebigen und wettbewerbsintensiven Welt zu lösen.

Die Expedia PartnerCentral App wurde entwickelt, um Expedia Hotelpartnern per Knopfdruck einfach zu nutzende Instrumente und Recherchemittel zur Verfügung zu stellen. Vielbeschäftigte Hoteliers erhalten somit jederzeit und überall die Möglichkeit:

  • Reservierungs- und Buchungsinformationen minütlich zu aktualisieren, um stets den Überblick zu behalten
  • Benachrichtigungen und Veranstaltungsinformationen in Echtzeit zu erhalten
  • mittels Real-Time Feedback umgehend auf Gästefeedback zu reagieren
  • nahtlose Fingerabdruck-Authentifizierung auf Touch ID unterstützten Geräten zu nutzen
  • Promotionen zu erstellen, zu optimieren und zu erneuern oder an Expedia Kampagnen zur Kundenbindung und -gewinnung teilzunehmen.
  • Wettbewerbsanalysen durch die MarketWatch Funktion zu betreiben
  • Kurzfristig Abverkauf von Verfügbarkeiten mit Sell Tonight zu generieren

”Die Expedia PartnerCentral App wurde entwickelt,  um das Onlineerlebnis des Hoteliers auch von unterwegs zu optimieren”, sagte Benoit Jolin, VP Global Product, Expedia Lodging Partner Services. ”Wir möchten unseren deutschen Partnern Informationen dann zur Verfügung stellen, wenn sie benötigt werden und somit eine schnelle und einfache Handlungsfähigkeit sicherstellen. Wir werden das Instrument kontinuierlich weiter entwickeln und dabei neben Erfahrungswerten auch die Rückmeldung unserer Hotelpartner mit einbeziehen.”

”Die mobile App wurde für Hoteliers aus aller Welt und für Hotels jeglicher Größe und jeden Typs entwickelt”, fährt Jolin fort. „Nehmen wir ein kleines B&B in Bayern, geführt von einem engagierten Pärchen, das kaum Zeit zur Computerarbeit hat; diese können nun Buchungsinformationen direkt über ihre Mobilgeräte erhalten. Oder den unabhängigen Hotelier aus Berlin, der die App benutzt, während er eine Last Minute Promotion hoch lädt. Oder den General Manager, der direkt auf ein Gästefeedback reagieren kann, und somit sicher stellt, dass das Gästeerlebnis vor Ort einwandfrei ist. Diese Ebene der Interaktion mit Expedia marketplace sucht seinesgleichen.”

Die App ist kostenfrei zum Download in  Deutschland verfügbar über den Apple App Store und Google play und erfordert ein iPhone iOS 7 bzw. ein Android OS 4.0.3 oder höher.   

Die Expedia PartnerCentral App ist die jüngste aus einer Reihe von Innovation, mit denen Expedia Reisen mittels Technologie verbessert. Expedias Produktteam nutzt enorme Daten- und Informationsquellen, um die alltäglichen Probleme von Reisenden und Anbietern zu lösen. Die Produktentwicklung durchläuft dabei ein dreistufiges Modell, angefangen bei einer Vorstellung und Idee, über die Erstellung von Hypothesen bis hin zu konkreten Tests und Lernerfolgen. Das Ergebnis löst Probleme, derer sich Kunden und Anbieter oft gar nicht bewusst waren, und die auf ein verbessertes Nutzererlebnis, Zeitoptimierung und Effizienzausbau einzahlen.

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert