Akquisition von Smart Space hilft IDeaS Hoteliers
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Akquisition von Smart Space hilft IDeaS Hoteliers

04.04.2017 | Lermann Public Relations

Durch den Erwerb von Smart Space sorgt IDeaS Hoteliers dafür, die Einnahmen aus Gruppen, Konferenzen und Veranstaltungen zu optimieren

Smart Space Dashboard / Bildquelle: IDeaS - A SAS COMPANY
Smart Space Dashboard / Bildquelle: IDeaS - A SAS COMPANY

Am 3. März 2017 erwarb IDeaS Revenue Solutions das Betriebsvermögen von Smart Space Strategy Limited. Smart Space war Vorreiter einer Cloud-basierten, visuellen Lösung für das Strategiemanagement, das Unternehmen die Analyse der Geschäftstrends und der Betriebsleistung von Tagungs- und Veranstaltungsflächen in Hotels und Konferenzzentren ermöglicht.

Durch die Kombination von Smart Space mit der Lösungs-Suite von IDeaS für das Hotel Revenue Management schließt IDeaS die Lücke zwischen dem Revenue Management und dem Vertrieb und Marketing von Veranstaltungsflächen und wird somit der Anforderung an Technologieanbieter gerecht, Hotels einen ganzheitlichen Ansatz für die kombinierte Vertriebs- und Revenue Management-Strategie bereitzustellen.

„Wir führen unser Know-how im Revenue Management und die auf den Vertrieb und die Strategie für Veranstaltungsflächen ausgerichteten Funktionen von Smart Space zusammen. Dadurch ermöglichen wir es unseren Kunden, bei Vertrieb, Vermarktung und Verwaltung ihrer Veranstaltungsflächen weitaus präziser und zielgerichteter als je zuvor vorzugehen”, so Sanjay Nagalia, Chief Operating Officer bei IDeaS.

„Diese Akquisition bietet eine beispiellose Gelegenheit, die bislang voneinander abgeschotteten Funktionsbereiche zusammenzuführen und das Revenue Management in den Geschäftsbereich Veranstaltungen zu integrieren. Wir freuen uns, Smart Space bei IDeaS begrüßen zu können.”

Umsatzpotenziale bei Veranstaltungsflächen

Die weltweiten Ausgaben für Tagungen und Veranstaltungen steigen auch weiterhin. Es ist daher umso wichtiger, dass Hotelmanager ebenso wie Event Manager das gesamte Ausmaß der Geschäfte mit Gruppen kennen. Smart Space stellt durch die übersichtliche Darstellung der Konferenz- und Veranstaltungsnachfrage in einem leistungsstarken Online-Tool eine feste Verbindung zwischen Revenue Management und Event Sales her.

Es zieht nahtlos Daten für die strategische Verwaltung von Konferenzen und Veranstaltungen aus anderen Vertriebs-Tools ein und ermöglicht somit eine gemeinsame und optimierte Preisgestaltung für die Geschäfte mit Gruppen.

Weitere Informationen

Smart Space ist in London ansässig undIDeaS übernommen. Details der Transaktion werden nicht offengelegt. Die bestehenden Kundenverträge von Smart Space gehen auf IDeaS über und werden zu den bereits bestehenden Bedingungen erfüllt.

Weitere Informationen über Smart Space finden Sie auf www.smartspacestrategy.com.

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert