Die Hotelsoftware hotline frontoffice erreicht im Zufriedenheits-Ranking der Hotelsoftware-Umfrage der HSMA den ersten Platz. Auch in allen anderen Beurteilungspunkten der Umfrage erhält hotline herausragende Ergebnisse
Die HSMA (Hospitality, Sales & Marketing Association) Deutschland e.V. ist der Fachverband für die Fach- und Führungskräfte aus Sales und Marketing in der Hotellerie & Tourismus. Vom 21. - 22. Mai fand das HSMA-Festival in Rust statt, auf dem es verschiedene Fachvorträge rund um das Thema Hotellerie gab. Unter anderem auch eine PMS-Session, in der die Ergebnisse einer Hotelsoftware-Umfrage vorgestellt wurden.
Zufriedenheits-Ranking Zufrieden oder sehr zufrieden
1. hotline 94,23 %
2. Protel 79,61 %
3. Infor 72,34 %
4. Oracle Suite 8 63,63 %
5. Opera 58,63 %
6. Sihot 53,85 %
Beurteilung der hotline Hotelsoftware Gut oder sehr gut
Anwenderfreundlichkeit 94,00 %
Preis-Leistung 90,00 %
Schnittstellen 92,00 %
Allgemeine Kundenbetreuung 88,00 %
Performance 90,00 %
Support 92,00 %
Quelle: www.hsma.de/umfrage-pms-zufriedenheit
Die SoftTec GmbH entwickelt seit 1986 zahlreiche Marken, die nicht nur Hoteliers zu Gute kommen, sondern auch Unternehmen mit Außendienst- oder Service-Mitarbeitern. Zu diesen Marken zählt die mehrfach ausgezeichnete hotline Hotelsoftware, die bereits in über 3.500 Hotelbetrieben bereits erfolgreich im Einsatz ist. Über Schnittstellen lassen sich alle gängigen Hotelsysteme, von Online-Buchbarkeit, Channelmanagement über Restaurantkassen bis hin zu Checkin-Automaten an das Hotelprogramm anbinden.
Zur umfassenden Betreuung und Schulung wurde die hotline academy gegründet, die sich speziell auf Seminare und Unternehmensberatung spezialisiert. Als All-in-One-Kassenlösung bietet die SoftTec GmbH Easy2Bon-Registierskassensysteme in drei verschiedenen Größen an. Diese werden im Haus nach Kundenwünschen individuell vorkonfiguriert, sind mit einem Drucker integriert und nach Auslieferung sofort einsatzbereit. Außerdem erfüllen die Kassen alle gesetzlichen Vorgaben der Finanzbehörden und sind somit GDPdU-/GoBD-zertifziert.
Das Online-Buchungssystem caesar data ermöglicht ohne Vorkenntnise oder Schulungen den schnellen Einsatz einer Online-Buchbarkeit. Dabei spielt die Größe des Hotels keine Rolle. Die Marke wurde bereits mehrmals ausgezeichnet und ist bei mehr als 2.000 Kunden im Einsatz. Das Online-Buchungssystem ist in verschiedenen Varianten verfügbar, die auf den Hotelbetrieb abgestimmt sind.
Als neues Standbein wird durch die SoftTec GmbH zudem professionelles Web Design für Hotels angeboten. Dabei liegt der Fokus der Websites auf moderner Optik mit allen wichtigen Funktionen auf einen Blick. Die SoftTec GmbH ist jedoch nicht nur auf Hotelbetriebe spezialisiert, sondern spricht jedes Unternehmen mit Außendienst durch die Außendienst-Steuerung VIS-mobile an. Auf einem Tablet-PC installiert ist das System der ideale Begleiter für den Außendienst oder die Service-Mitarbeiter.
Mit modernster „Windows-8-Technologie” unterstützt VIS-mobile jeden Außendienst-Mitarbeiter durch umfangreiche Informationen wie Kundendaten, Artikellisten und Auftragserfassung. Auch die Tourenplanung wird mit Hilfe des Systems optimiert. Die Synchronisation aller Daten erfolgt über das individuelle ERP-System. Durch die Einfachheit ist das Vertreter-Informations-System die perfekte Verbindung zwischen Innen- und Außendienst. Die SoftTec GmbH betreut aktuell mehr als 5.000 Kunden aus verschiedenen Branchen.