Digital Signage hält Einzug in Hotels
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Digital Signage hält Einzug in Hotels

25.03.2021 | Gastfreund

Infokanal von Gastfreund mit neuen Funktionen, modernem Design und einfachem Online-Editor erleichtert den Arbeitsalltag von Gastgebern und begeistert Gäste

Der Infokanal von Gastfreund / Bildquelle: © Gastfreund GmbH
Der Infokanal von Gastfreund / Bildquelle: © Gastfreund GmbH

Kempten, 25.03.2021. Ab sofort ziert der neue Infokanal von Gastfreund die Bildschirme in Lobbys, Fitnessräumen, Wellnessbereichen und Hotelzimmern. Gastfreund ermöglicht der Hotelbranche mit dem Infokanal eine einfache Umsetzung von digital Signage und reagiert damit auf die steigenden Anforderungen von Gastgebern, die ihren Gästen den bestmöglichen Service bieten wollen sowie flexible Gestaltungsmöglichkeiten und einfache Bedienbarkeit fordern.

Infotainment – einzigartig und digital

Neben den wichtigsten Informationen des Hotels, wie Wettervorhersage, Frühstückszeiten, Speisekarten oder Hygieneregeln, präsentiert der Infokanal Ausflugstipps und bewirbt Angebote auf einen Blick. Alles, was dazu nötig ist, ist ein Monitor, ein Fernseher oder eine Verteileranlage mit HDMI-Eingang und Internetzugang. Für weitere Details scannen die Gäste einfach QR-Codes mit ihren Smartphones und gelangen so auf externe Webseiten oder zur digitalen Gästemappe von Gastfreund, die bereits in tausenden Unterkünften im Einsatz ist. Die Inhalte passt der Gastgeber dank des Editors mit wenigen Klicks selbst an, aktualisiert diese in Echtzeit und fügt vorgefertigte Inhalte, wie Ausflugstipps oder Wettervorhersagen, schnell aus dem Datenpool hinzu.

Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Swisscom schafft neues Produkt

In der Schweiz setzt der Partner Swisscom den neuen Infokanal bereits erfolgreich im Rahmen des blue TV Host-Angebots für Hotels und Heime ein. Ab sofort ist die TV-Software von Gastfreund auch in allen anderen Ländern erhältlich. „Nach der Einführung des neuen Infokanals, den wir zusammen mit Swisscom weiterentwickelt haben, bieten wir natürlich all unseren Kunden das frische Design und die neuen Funktionen an. Besonders stolz sind wir auf den Editor, mit dem unsere Kunden ganz flexibel ihre Inhalte anpassen. Wir unterstützen sie selbstverständlich bei der Erstellung und kümmern uns um technische Updates. Das spart wertvolle Arbeitszeit und vor allem Nerven“, sagt Florian Byliza, CTO der Gastfreund GmbH.

Die Neuerungen im Überblick:

  • modernes Design
  • neue Funktionen sowie vorgefertigte Inhalte
  • individuelle Gestaltung der Inhalte und schnelle Aktualisierung dank Online-Editor
  • QR-Codes zu weiterführenden Informationen, Angeboten und Services
  • beliebige Anzahl an Seiten und unterschiedlichen Kanälen
  • Ersterstellung, Schulung und Support durch Gastfreund

  • www.gastfreund.net