E-Commerce-Lösungen durch Availpro und Fastbooking
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

E-Commerce-Lösungen durch Availpro und Fastbooking

20.11.2018 | fastbooking.net

Paris, 20. November 2018; Availpro und Fastbooking nähern sich weiter an und ernennen einen neuen gemeinsamen CEO. Pierre-Charles Grob hat in diesem Sommer die Führung der beiden Schwesterunternehmen, Tochtergesellschaften von AccorHotels, übernommen. Vor der Übernahme der neuen Position war Pierre-Charles Grob seit 2014 Managing Director Asien bei Fastbooking, wobei er die Präsenz und die Bekanntheit der Marke ausbaute

Pierre-Charles Grob zum CEO  von Availpro und Fastbooking ernannt; Bildquelle fastbooking
Pierre-Charles Grob zum CEO von Availpro und Fastbooking ernannt; Bildquelle fastbooking

„Sein Werdegang in der internationalen Hotelindustrie, seine Unternehmenserfahrung und seine kundenorientierte Denkweise machen ihn zum idealen Kandidaten, um das Wachstum von Availpro und Fastbooking voranzutreiben und aus den beiden Unternehmen einen Weltmarktführer in der Softwaredienstleister für die Hotellerie zu machen“, erklärt Thibaut Viort, Chief Disruption Officer & Growth Officer bei AccorHotels.

Availpro und Fastbooking wurden im Jahr 2001 bzw. im Jahr 2000 gegründet und bieten unabhängigen Hotels und Hotelketten E-Commerce-Lösungen an, die auf einen bessere Online-Vertrieb zielen. Im Laufe der letzten Jahre haben beide Unternehmen einzigartige Fachkenntnisse entwickelt, die in ihrem jeweiligen Bereich große Anerkennung finden: Technologie und Konnektivität sind es bei Availpro, UX und digitales Marketing bei Fastbooking. Sie bieten ihren Kunden ein breites Portfolio an technologischen Standardlösungen für die Hotelindustrie an und arbeiten heute mit mehr als 10.000 Hotels in über 100 Ländern in Europa und Asien zusammen.

„Availpro und Fastbooking ergänzen sich gegenseitig: Meine Intention ist es, die Nutzung der Synergien der beiden Unternehmen zu beschleunigen, ohne dabei die DNA und die Kundennähe der einzelnen Marken zu verlieren. Der Hotellerie-Sektor entwickelt sich schnell weiter und das Tempo wird durch Innovationen noch weiter beschleunigt. Die Hoteliers brauchen agile und durchschlagende Technologien und ich möchte Availpro Fastbooking zu ihrem bevorzugten Partner machen“, erläutert Pierre-Charles Grob.

Pierre-Charles Grob wird eng mit einem Führungsteam zusammenarbeiten, zu dem folgende Personen gehören:

> Antoine Buhl, Chief Technology Officer

> Jean-Louis Boss, Chief Marketing & Digital Services Officer

> Stephen Jacquier, Chief Financial Officer

> Christine Tan, die zum Managing Director Asien befördert wurde, nachdem sie erfolgreich ihre Position als Vertriebsdirektorin von Fastbooking in dieser Region ausfüllte.

Philippe Lamarche, Gründer von Availpro und vorheriger Geschäftsführer von Availpro und Fastbooking kommentiert: „Ich arbeite seit mehreren Monaten mit Pierre-Charles Grob zusammen und bin überzeugt, dass er die Weiterentwicklung der beiden Unternehmen vorantreiben wird. Er kennt das Business und die Kunden wie seine Westentasche und hat während der letzten vier Jahre in Asien die notwendige Erfahrung gesammelt, die erforderlich ist, um aus diesem neuen Unternehmenszusammenschluss einen Führer im Bereich innovative technologische Lösungen für Hotels zu machen.“

Hotelier.de Tipp: Hotelsoftwarefirmen Deutschland

Über Availpro & Fastbooking
Availpro und Fastbooking wurden 2001 bzw. 2000 gegründet und sind gemeinsam Anbieter von führenden Technologien in der globalen Hotelindustrie. Ihre Mission ist es, Hoteliers dabei zu helfen, ihren Umsatz durch einen optimierten Online-Vertrieb zu steigern. Gemeinsam liefern Availpro und Fastbooking ihren Kunden ein komplettes Portfolio an Produkten und Services, um digitale Reisekunden zu ihrem Hotel zu leiten, sei es zur Direktbuchung auf ihrer Website oder durch ein OTA oder GDS. Die Produktpalette umfasst individuelle und integrierte Lösungen: CRS, Konnektivität, Business Intelligence, Websiteerstellung und digitale Medien.

Availpro und Fastbooking haben eine globale Präsenz in fast 100 Ländern und bieten mit ihren lokalen Teams auf allen ihren Märkten täglichen Support und Kundenservice, der ganz auf Hoteliers ausgerichtet ist. Availpro und Fastbooking gehören heute zur AccorHotels Gruppe und sind spezialisierte Unternehmensbereiche für technologische und digitale Lösungen für unabhängige Hotels.

Tags: E-Commerce-Lösungen Vergleich

Links

Andere Presseberichte