Gastfreund launcht Hotelboard für Teamkommunikation und Aufgabenmanagement
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Gastfreund launcht Hotelboard für Teamkommunikation und Aufgabenmanagement

22.03.2022 | Gastfreund GmbH

Gastfreund erweitert die Produktpalette um eine Hotel Operations Plattform – das Hotelboard. Der Software-Anbieter vereint so Gästebetreuung, Teamkommunikation und Aufgabenmanagement in nur einem System und ist damit einzigartig am Markt. Die Komplettlösung unterstützt Gastgeber in verschiedenen Bereichen und sorgt für mehr Effizienz im Hotelalltag

Das Hotelboard von Gastfreund / Bildquelle: Beide © Gastfreund GmbH
Das Hotelboard von Gastfreund / Bildquelle: Beide © Gastfreund GmbH
Logo-Hotelboard
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Stop Hustling. Start Doing!

Im Hotelboard kommunizieren Teammitglieder transparent miteinander – einzeln, in Gruppen oder abteilungsübergreifend. Mit dem Smartphone oder Tablet greifen alle Mitarbeitenden jederzeit darauf zu – wahlweise via App oder im Web. Gleichzeitig schafft die Hotel Operations Plattform eine zentrale Wissensdatenbank für internes Know-how, wie Handbücher, Zuständigkeiten und Prozesse. Das sichert bestehendes Wissen langfristig und erleichtert die Einarbeitung neuer Teammitglieder.

Tägliche To-dos wie Schichtübergaben, Reparaturaufträge und viele mehr wickeln Hotelmitarbeitende im Hotelboard schnell und papierlos ab: Sie erstellen Aufgaben, weisen sie Teammitgliedern zu und ergänzen Checklisten und Fälligkeiten. Dank E-Mail-Benachrichtigungen, Suchfunktion und intelligenter Filter behalten alle Benutzer jederzeit den Überblick. In Kombination mit der digitalen Gästemappe von Gastfreund optimiert das Hotelboard zudem die Gästebetreuung: Übersichtlich nach Themen sortiert laufen hier alle Chats, abgesendeten Formulare und Anfragen von Gästen zusammen. Die Mitarbeitenden koordinieren die Erledigung der Anliegen und senden eine persönliche Antwort über das Hotelboard direkt auf die Smartphones der Gäste.

Die Vorteile des Hotelboards: Zusammenarbeit, Produktivität und Entlastung

  • Höhere Produktivität und schnellere Erledigung von To-dos
  • Effiziente Ressourcenplanung dank übersichtlicher Aufgabenverteilung
  • Bessere Gästezufriedenheit durch schnelle Erledigung von Anfragen und Wünschen
  • Mehr Teamwork und Kommunikation innerhalb des Teams
  • Entlastung des Personals dank optimierter Abläufe und Zeitersparnis
  • Weniger Fehlerquellen und höhere Arbeitsqualität durch papierloses Arbeiten
  • DSGVO-Konformität und maximale Sicherheit durch SSL-Verschlüsselung

All-in-One-Lösung für den Hotelalltag

Das Hotelboard knüpft nahtlos an die bestehenden Lösungen von Gastfreund an und wird zu einem wichtigen Bestandteil der Gesamtlösung des Software-Anbieters. Katja Weinmüller, Chief Strategy Officer der Gastfreund GmbH über die Idee hinter der neuen Lösung: 

„Wir arbeiten jeden Tag eng mit zahlreichen unterschiedlichen Gastgebern zusammen. Dabei hören wir immer öfter den Wunsch nach einer Komplettlösung, die neben der Gästebetreuung auch weitere Bereiche im Hotel digitalisiert. Mit dem Hotelboard haben wir unsere Hotelsoftware zu genau so einer All-in-One-Lösung weiterentwickelt: Es verbessert die Kommunikation sowohl mit den Gästen als auch im Team, erleichtert die interne Organisation von Aufgaben und den Austausch von Wissen.“

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