Im Handumdrehen zur Hotel-App
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Im Handumdrehen zur Hotel-App

05.03.2018 | Gastfreund GmbH

Mit Gastfreund zur eigenen App im Hotel

Hotel-App des Swiss Holiday Park von Gastfreund auf dem Smartphone / Bildquelle: © Gastfreund GmbH
Hotel-App des Swiss Holiday Park von Gastfreund auf dem Smartphone / Bildquelle: © Gastfreund GmbH

Eine Hotel-App informiert die Gäste rund um den Aufenthalt, verbessert den Service und vermarktet Angebote. Kurzum: Sie macht den Aufenthalt für den Gast noch komfortabler und vereinfacht die Kommunikation zwischen Gastgeber und Gast. Doch viele Apps sind in ihrer Anschaffung teuer und daher durchaus ein Investitionsrisiko für den Hotelier. Aufwand und Komplexität sind für den Laien schwer einzuschätzen. Nicht selten entpuppt sich das Projekt App zudem zu einem Zeitfresser.

Es gibt aber auch Apps, die schnell einsatzfähig sind. Eine solche bietet jetzt die Gastfreund GmbH an: Hoteliers erhalten eine gebrauchsfertige und auf sie zugeschnittene Lösung. Gastfreund verwendet zum Gestalten und Erstellen der Hotel-App ein Baukastensystem. So erhält jeder Hotelier, egal ob inhabergeführtes Haus oder Hotelkette, eine individuell angepasste App - im Corporate Design des Betriebs. Auch um die App Store Einträge kümmert sich Gastfreund in enger Absprache mit dem Kunden.

In der Hotel-App findet der Gast alle Informationen für seinen Aufenthalt - vom Gäste-ABC bis zur Wellnessanwendung. Sie ist die digitale Weiterentwicklung der klassischen Gästemappe, die Hotels auf den Zimmern auslegen. Und sie ist mehr als eine digitale Informationsquelle: Über die Anwendung erhält der Gast Push-Nachrichten und bucht Leistungen, etwa Massagen oder den Zimmerservice.

Alexander Gabler, COO der Gastfreund GmbH, sagt: "Die Gäste haben ihr Smartphone oder Tablet immer dabei und schätzen digitale Services. Gastfreund ermöglicht Hoteliers einen einfachen und risikofreien Einstieg in die Welt der Apps. Ganz ohne technische Vorkenntnisse und hohe Entwicklungskosten."

Die Vorteile der Hotel-App:

  • gebrandete und schlüsselfertige App inklusive technischer Updates und App Store Einträgen
  • keine teure Entwicklung einer eigenen App notwendig
  • Informationsquelle für Gäste entlastet die Rezeptionsmitarbeiter
  • digitales Anfragen und Buchen von Angeboten sorgt für Zusatzverkäufe
  • ermöglicht das Versenden von Push-Nachrichten
  • Inhalte verwaltet der Hotelier online per Redaktionssystem
  • durchgängiger Kundensupport von der Gestaltung bis zum Einsatz

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