Innovatives Infotainment mit digitalen Services von Gastfreund und sharemagazines
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Innovatives Infotainment durch Gastfreund und sharemagazines

28.09.2021 | Gastfreund GmbH

Digitaler Lesezirkel von sharemagazines wird direkt über die digitale Gästemappe von Gastfreund angeboten

Gastfreund Logo
Gastfreund Logo

Hamburg - Die Digitalisierung schreitet weiter voran und fordert auch in der Hotellerie die vermehrte Umstellung auf digitale Prozesse und Lösungen. Die Kooperation von Gastfreund und sharemagazines fördert das Unterhaltungsangebot sowie die digitale Gästebetreuung in Hotels und Ferienwohnungen. Dank der digitalen Gästemappe von Gastfreund finden die Gäste alle wichtigen Informationen und Angebote digital und zentral an einem Ort – das entlastet das Hotelpersonal im Arbeitsalltag im hohen Maße und trägt zur Steigerung der allgemeinen Zufriedenheit der Gäste bei.

Essenzieller Bestandteil des Gästeerlebnisses ist der digitale Lesezirkel von sharemagazines. Hoteliers integrieren das Portfolio schnell und unkompliziert in die digitale Gästemappe oder eigene Hotel-App. Ob in der Lobby, im Restaurant oder im Hotelzimmer – in den gesamten Hotelräumlichkeiten haben die Gäste Zugriff auf Informationen, Angebote und Services des Hotels und lesen online Zeitungen und Magazine. Durch die Aufnahme von sharemagazines als Entertainmentlösung können die Gäste in mehr als 600 nationalen und internationalen Zeitungen und Magazinen stöbern.

Bei der großen Vielfalt an Publikationen ist für jeden Gast etwas Passendes dabei. Die Titel sind zudem nie vergriffen und immer aktuell. Gäste können somit zeitlich unbegrenzt lesen, was sie wollen und das ohne Mehrkosten für die Hoteliers. Durch die Verwendung des digitalen Bundle-Angebots über das eigene mobile Endgerät, erfüllen Gastfreund und sharemagazines die geltenden Corona-Auflagen und bieten eine kontaktlose, hygienische, aber dennoch persönliche Betreuung an. Zeitungen und Magazine werden nicht mehr von Hand zu Hand gereicht, was die Gefahr einer Ansteckung verringert.

Durch den Verzicht auf Printerzeugnisse reduzieren Hoteliers darüber hinaus den Papiermüll, die CO2-Emissionen und den Wasserverbrauch während der Produktion. Das Buchnas Landhotel Saarschleife setzt bereits auf die Kombination aus digitaler Gästemappe und Lesezirkel. Rebecca Buchna-Morbe, Buchhaltung, Controlling & Projektmanagement des Buchnas Landhotel Saarschleife, berichtet: „Wir freuen uns sehr, dass wir den digitalen Lesezirkel direkt über die digitale Gästemappe von Gastfreund anbieten können. Unsere Gäste haben jetzt eine viel größere Auswahl an

Zeitungen und Magazinen als vorher und wir verzichten inzwischen fast komplett auf Print-Zeitungen. So sparen wir eine Menge an Abo-Kosten und Papier ein. Das passt perfekt zu unserem Nachhaltigkeitsanspruch!“ Gemeinsam setzen Gastfreund und sharemagazines ein Zeichen in puncto Hygiene und Nachhaltigkeit und bieten Hotels ein modernes und individuelles Infotainmentangebot für ihre Gäste an.