Mews, der führende Anbieter von Hospitality-Cloud-Lösungen, ist offizieller Sponsor der Sustainable Hospitality Challenge der Hotelschool The Hague, einer Initiative, die die Entwicklung umweltfreundlicher Gastfreundschaft fördern soll
Amsterdam - Der Sustainable Hospitality Challenge (SHC) findet dieses Jahr zum zehnten Mal statt und hat sich zu einer globalen, wissensbasierten Initiative entwickelt. Sie richtet sich an zukunftsorientierte Studierende weltweit und zielt darauf ab, Investitionen in neuartige, nachhaltige Lösungen zu fördern, die einen wesentlichen Einfluss auf die Branche haben.
„Es ist ein Privileg, eine Veranstaltung zu unterstützen, die eine so wichtige Botschaft vermittelt, und es ist ermutigend, solch leidenschaftliches und brillantes Engagement von der zukünftigen Generation von Hoteliers zu sehen“, sagte Matt Welle, CEO von Mews. „Ich kann es kaum erwarten, die Ideen zu sehen, die durch die Sustainable Hospitality Challenge entstehen.“
SHC ist der größte studentische Wettbewerb im Bereich Gastfreundschaft. Studierende von über 75 der weltweit führenden Universitäten präsentieren Produkte und Lösungen einem „Shark Tank“ aus Branchenführern, darunter Unterstützung von Organisationen wie der UN Tourismus, Accor, Hilton und Marriott.
„Wir sind unglaublich begeistert, Mews als Sponsor des Sustainable Hospitality Challenge dabei zu haben“, sagte Paul Griep, Director of Alumni & Industry Relations an der Hotelschool The Hague und Gründer des SHC. „Mews bringt mit seiner Expertise in der Hospitality-Technologie eine frische Perspektive in den Wettbewerb ein. Das Engagement für Nachhaltigkeit wird unsere Studierenden inspirieren, über den Tellerrand hinauszudenken und wegweisende Neuerungen im Gastgewerbe zu erkunden. Mews Beteiligung erhöht nicht nur das Ansehen des Wettbewerbs, sondern erweitert auch die Horizonte dessen, was nachhaltige Lösungen in unserer Branche sein können.“
Die Hotelschool The Hague, der stolze Gründer des Sustainable Hospitality Challenge, bietet hochwertige Bildung und moderne Forschung im Bereich internationales Hospitality-Management, mit einem Schwerpunkt auf die Transformation durch Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Letztlich entwickelt sie Studierende zu gefragten Hospitality-Absolventen, die weltweit Führungspositionen einnehmen.
Das Sponsoring ist die neueste in einer langen Reihe von Maßnahmen von Mews, sich für umweltbewussteres Reisen einzusetzen. So hat die einzigartige Partnerschaft und Integration mit Hotels for Trees dazu geführt, dass über 40.000 Bäume anstelle von Zimmerreinigungen gepflanzt wurden, wodurch 20.000 Stunden Reinigungsdienstleistungen eingespart wurden. Mews hat auch viele Materialien veröffentlicht, um Hoteliers zu einem nachhaltigeren Handeln zu ermutigen – darunter ein Leitfaden für das grüne Hotel der Zukunft – und ein eigenes internes Komitee für Klimaschutz eingerichtet.