Das Business-Aparthotel mit 52 Studios in Essen entscheidet sich für apaleo, für mehr erstklassigen Service durch nutzerfreundliche Technik
München - 24. November 2020 – Das Mintrops Stadt Hotel Margarethenhöhe in Essen und das Mintrops Land Hotel Burgaltendorf sind bereits seit über zehn Jahren als Top-Tagungs- und Wohlfühlhotels in Deutschland beliebt bei Geschäfts- und Privatreisenden. Das Mintrops Concierge Hotel ist seit März 2020 neu im Portfolio des familiengeführten Unternehmens. Als Aparthotel mit seinen 52 Studios richtet es sich vor allem an Businessgäste, ein digitaler Check-In und Check-Out, und damit ein "kontaktloser Aufenthalt", ist rund um die Uhr und an sieben Tagen in der Woche möglich.
Die Lage des Mintrops Concierge Hotel direkt an der Messe Essen und im Szeneviertel Rüttenscheid mit perfekter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und in Kombination mit einem "freien" Konzept ist einzigartig in Essen. Mintrop kombiniert hier die Annehmlichkeiten eines Hotels mit den Freiheiten eines Apartmenthauses. Jedes der 20 bis 50 Quadratmeter großen Studios verfügt über eine eigene Küche.
“Einzigartige Symbiose aus Herzlichkeit und nutzerfreundlicher Technik”
Moritz Mintrop, Geschäftsführer der Mintrop Hotels, erläutert das hohe Servicemaß des neuen Aparthotels: “Wir interpretieren den etwas altbackenen Begriff ‘Concierge’ für uns neu. Wir sind moderne Gastgeber und begleiten unsere Gäste vor Ort immer dann, wenn sie es wünschen. Dafür haben hier eine ganz einzigartige Symbiose aus Herzlichkeit und nutzerfreundlicher Technik geschaffen.”
Unter dem Motto “Freedom to Create” trägt Cloud-Plattform-Anbieter apaleo zum perfekten Technologieerlebnis für Gäste und Mitarbeiter im Mintrops Concierge Hotel maßgeblich bei. Der Livegang des cloud-basierten apaleo-Property Management Systems (PMS) fand innerhalb eines Tages statt, vollkommen remote, ohne den Einsatz eines apaleo-Mitarbeiters vor Ort in Essen. Im apaleo App Store findet Mintrop mit wenigen Mausklicks weitere Services von Drittanbietern für Sales und Catering, Revenue Management, Channel Management oder für elektronische Zimmerschlüssel, die direkt mit dem Hotel verknüpft werden können.
“Die apaleo Cloud-Plattform gibt uns die Freiheit, schnell neue Technik auszuprobieren und einzusetzen”
“Selbst erfahrene Mitarbeiter, die an ältere Systeme gewöhnt waren, sind aufgrund der wirklich hohen Benutzerfreundlichkeit und intuitiven Bedienung von apaleo begeistert. Die Nutzung von apaleo macht schlichtweg Freude, egal ob am Empfang, in der Reservierung oder im Housekeeping”, so Moritz Mintrop.
“Die Atmosphäre und Begeisterung, die wir bei unseren Gästen auslösen wollen, kommt letztlich durch unsere herzlichen Gastgeber vor Ort. Alles, was meinen Mitarbeitern die Arbeit erleichtert, Zeit und Nerven spart, kommt unseren Gästen zusätzlich im Service zugute. Die apaleo Cloud-Plattform gibt uns die Freiheit, schnell neue Technik auszuprobieren und einzusetzen. Und wir fühlen uns von apaleo immer gut an die Hand genommen. Ein tolles Team, dem wir gerne unser Vertrauen geschenkt haben. Diese Kombination aus Bewegungsfreiheit und erstklassigem Service ist ja auch genau das, wofür wir mit dem Mintrops Concierge Hotel stehen.”
„Unsere offene Plattform ist ideal für Häuser und Ketten, die ihrem Geschäft und ihren Gästen ein besonderes digitales Upgrade gönnen”, so Martin Reichenbach, COO und Gründer von apaleo. “Das Mintrops Concierge Hotel ist das beste Beispiel dafür, wie die apaleo App-Kultur die Gästereise und die Abläufe im Unternehmen mit einem Klick verbessern kann und einen hohen Grad an Gästeservice so erst möglich macht.”
“Gerade in der aktuellen Situation sollte jeder Hotelier bereit für Innovationen sein. Für uns ist gerade kein Brett zu dick und jeder im Haus ist bereit für Veränderungen. Und es ist ein spannender Prozess, den wir positiv für uns nutzen”, sagt Moritz Mintrop.