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Profitrooms einzigartige Wissensdatenbank zum Thema Coronavirus

18.04.2020 | Profitroom

Hoteliers stehen vor unbekannten Herausforderungen, die durch die Coronavirus-Pandemie verursacht werden. Die meisten Hotels und Resorts folgen der Empfehlung der Regierung und treffen die Entscheidung zu schließen. Dadurch richtet sich das Hauptaugenmerk stark darauf, wann die Branche erste Anzeichen einer Erholung zeigen wird

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Profitroom, preisgekrönter Anbieter von Online-Buchungs- und Marketinglösungen, hat die Initiative ergriffen, Echtzeit-Analysen und Erkenntnisse für die Branche zusammenzustellen. Das speziell erstellte Live-Dashboard zeigt Buchungs-, Stornierungs- und Nachfrage-Statistiken an, damit Hoteliers Entscheidungen auf Grundlage genauer Statistiken in Echtzeit treffen können. Profitroom Statistiken zeigen, dass die durchschnittliche Anzahl der Reservierungen innerhalb eines Monats um 95% gegenüber dem Vorjahr gesunken ist (Daten aus der Profitroom Suite, März-April 2020).

„Eines der wichtigsten Ziele, die Hotelmanager jetzt verfolgen sollten, ist die Vorbereitung einer Strategie zum Wiederaufbau. Statistiken der asiatischen Märkte zeigen, dass diese turbulenten Zeiten nicht allzu lange anhalten werden. Wir gehen davon aus, dass das wahrscheinlichste Szenario darin besteht, dass im Sommer 2020 eine enorme Nachfrage nach Inlandsreisen auftreten wird. Dies wird für Hoteliers in Deutschland ein schnelles Wirtschaftswachstum hervorrufen. Grund dafür wird eine langfristig verbleibende Vorsicht gegenüber größerer Menschengruppen sein, auf die man normalerweise beim Reisen trifft, wie z.B. auf Flughäfen“- Marcin Dragan, Gründer von Profitroom.

Es gibt keine YoY-Analyse für diese Strategie und die meisten Revenue Manager hätten eine solche Marktstörung noch nie erlebt. Es ist wichtig, sich auf diejenigen zu stützen, die dies bereits erfahren haben. Profitroom, von Deloitte als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa anerkannt, wurde 2008 gegründet. So wurden die Grundlagen für Profitroom’s Erfolg aus einer Zeit globaler Rezession geschaffen, die mit der aktuellen Situation vergleichbar ist. Aufgrund maßgeschneiderter Lösungen und des flexiblen Provisionsmodells wurden sie in solch herausfordernden Zeiten erfolgreich.

Profitroom teilt fundiertes Fachwissen, Live-Beobachtungen und Erkenntnisse aus vorherigen Strategien zum Wiederaufbau, um Hoteliers bei der Erstellung einer geeigneten Strategie für ihre Geschäftsanforderungen zu unterstützen, darunter:

  • Echtzeit-Diagramme zu Nachfrage und Buchungsfenster
  • Informative, themenspezifische Artikel zur aktuellen Situation
  • Kontakt zu Branchenexperten für kostenlose Beratung
  • Kostenlose Webinar-Serie „Profitroom delivering the future for hotels“ (auf Englisch)
  • Informationen darüber, wie Systeme eingesetzt werden sollten, um den Umsatz zu maximieren, z. B. Stornierungen in Gutscheine umwandeln.

„Das erhebliche Wachstum der Inlandsreisen, das nach der Krise zu erwarten ist, bietet die Möglichkeit, die Direktbuchungsstrategie zu verbessern und stärker in sie zu investieren. Gemeinsam als Branche werden wir wieder erfolgreich sein.“ - Christian Kübler, Sales Manager DACH bei Profitroom.

Heutzutage müssen viele Hotelmanager schnell schwierige Entscheidungen treffen und Profitroom ermutigt Hoteliers zum Handeln. „Hoteliers haben Probleme mit dem Einkommen und Marketingausgaben für Werbeaktionen gehören normalerweise zu den ersten Maßnahmen, die gekürzt werden müssen. Für diejenigen, die es sich leisten können, würden wir davon abraten, dies vollständig zu tun und empfehlen, grundlegende Marketingkampagnen aktiv zu halten.“ - fügt Christian Kübler hinzu.

Dies wird durch Untersuchungen von Profitroom bestätigt, die zu dem Fazit kommen, dass eine Weiterführung der Webseiten-Positionierung und Suchmaschinenoptimierung tatsächlich unerlässlich ist, um auf den Wiederaufbau vorbereitet zu sein. Das Halten oder Gewinnen von Positionen für beliebte Phrasen bei Google erhöht die Möglichkeit, in Zukunft mehr Besucher auf die eigene Webseite zu generieren. Um dies zu unterstützen, gibt es kostengünstige digitale Marketingmaßnahmen, wie Markenschutzkampagnen, Remarketing-Kampagnen, Google Hotel Ads-Kampagnen, Facebook Ads und E-Mail-Marketingkampagnen.

Vergessen Sie nicht, dass kleine und mittelständische Unternehmen kostenlose Kredite bei Google beantragen können! Es geht jedoch nicht ausschließlich um die Zukunft, sondern auch darum, dass Hoteliers zu diesem Zeitpunkt Probleme mit dem Cashflow haben. Profitroom arbeitet unermüdlich an der Bereitstellung von Tools, die zur Aufrechterhaltung des Cashflows beitragen können. Jede Woche werden neue Funktionen entwickelt und just in dieser Woche wurde eine Funktionalität erarbeitet, die es ermöglicht Stornierungen durch einlösbare Online-Gutscheine zu ersetzen. Eine weitere ermutigt Gäste dazu, ihre Buchung zu ändern, anstatt sie mit automatisierten Eingabeaufforderungen an den Gast zu stornieren.

Weitere Informationen dazu finden Sie in der Wissensdatenbank von Profitroom.

Über Profitroom:

Profitroom ist führender Anbieter von SaaS-Technologien und Marketing für Hotels und Resorts. Sie bieten preisgekrönte Lösungen, sind bekannt für ihre Webseiten-Erstellung und der All-in-One Buchungslösung exklusiv für Hoteliers. Profitroom hat von Anfang an gemeinsam mit Hoteliers und Branchenführern Produkte entwickelt, um das Gewinnwachstum effektiv zu unterstützen.

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