RoomRaccoon jetzt mit Cendyn vernetzt
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

RoomRaccoon jetzt mit Cendyn vernetzt

06.12.2022 | RoomRaccoon

Das All-in-one-Hotelmanagement-System RoomRaccoon arbeitet neuerdings eng mit Cendyn zusammen: per Two-Way-Schnittstelle zwischen RoomRaccoon und Cendyns zentralem Buchungssystem, dem Pegasus-CRS. Damit können Unterkünfte mühelos Preise und Verfügbarkeiten auf leistungsstarken globalen Distributionssystemen (GDS) managen. Das verschafft ihnen Zugang zu gut 600.000 geschäftlichen Einkäufern von Reiseangeboten auf über 120 Märkten weltweit – eine wichtige Ergänzung zum Vertrieb über OTAs (Onlinebuchungsplattformen)

RoomRaccoon Cendyn Logo
RoomRaccoon Cendyn Logo

Breda (Niederlande) - Für Unterkünfte eröffnet die Verknüpfung von Hotelmanagement-System und GDS eine ideale Möglichkeit, lukrative Unternehmenskunden bzw. Geschäftsreisende für sich zu gewinnen, da sie auf diesem Weg Zugang zu branchenweit führenden Hotelvertretungen und globalen Vertriebsprogrammen erhalten. Die RoomRaccoon-Cendyn-Kooperation ist dabei auf die Bedürfnisse unabhängiger Unterkünfte zugeschnitten, die mit dieser Integration profitable GDS-Reservierungen an Land ziehen können, bei denen der durchschnittliche Tagessatz den von Standardbuchungen um 30–35% übersteigt.

Die Integration wird unterstützt von World Hospitality Solutions (WHS) und sorgt für nahtlose Übertragungen zwischen RoomRaccoon und Cendyn. Somit können Nutzer ihre Preise und Verfügbarkeiten mit dem RoomRaccoon-Channel-Manager automatisch in Echtzeit über das Pegasus-CRS verbreiten. Die komplexe GDS-Extranet-Bedienung ist damit Vergangenheit.

„Cendyn ist von der Partnerschaft mit RoomRaccoon begeistert, denn beide Unternehmen arbeiten mit der gleichen Leidenschaft daran, innovative, technologiegestützte Lösungen zu entwickeln, die Hotels bei der gewinnbringenden Nutzung ihrer Daten und bei der Steigerung ihrer Umsätze unterstützen. Diese wegweisende Integration sorgt für optimalen Datenfluss zwischen dem Pegasus-CRS und dem RoomRaccoon-PMS. So können Hotels fundiertere Entscheidungen zu Preisgestaltung, Nachfrage und Vertrieb treffen, da die Barriere zwischen Gästeprofilen, Preisen und Kapazitäten ausgeräumt ist“, erklärt Sarah Tissot, Vice President of Distribution & Partnerships bei Cendyn.

Steven Reffin, Head of Partnerships bei RoomRaccoon, ergänzt: „Es ist großartig, das Pegasus-CRS von Cendyn nun auf unserem Marktplatz anbieten zu können. Dass Präsenzveranstaltungen wieder großgeschrieben werden und Unternehmen ihre Mitarbeiter wieder zu Messen, Konferenzen und Networking-Events schicken, ist die Gunst der Stunde für unabhängige Hotels, diesen Markt anzuzapfen und ihren Umsatz zu steigern.“

  • Weitere Informationen hier

Über Cendyn

Cendyn agiert als Beschleuniger der digitalen Transformation des Gastgewerbes. Das Unternehmen verhilft Unterkünften rund um den Globus zu mehr Profitabilität und zu größerer Kundentreue. Dafür stellt Cendyn eine Plattform mit integrierten Technologien bereit, über die auf Umsatz, E-Commerce, Vertrieb, Marketing oder Verkauf ausgerichtete Teams mit zentralisierten Daten, Anwendungen und Analysen versorgt werden, sodass sie mehr Nachfrage auf sich lenken und schneller wachsen können. Mit Standorten in den USA, Deutschland, Großbritannien, Singapur, Bangkok und Indien bedient Cendyn Tausende von Kunden in fast 150 Ländern. Im Januar 2022 fusionierte das Unternehmen mit Pegasus.

Wichtig: OTA, GDS, CRS

Andere Presseberichte