Statkraft Ventures investiert in Hotel-Digitalisierer Betterspace
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Statkraft Ventures investiert in Hotel-Digitalisierer Betterspace

07.11.2019 | Betterspace GmbH

Betterspace bringt mit 360° Hotelsoftware-Lösungen die Digitalisierung in Hotels. Jetzt führte Statkraft Ventures eine Series A Finanzierungsrunde für das Unternehmen an. Eine siebenstellige Summe wurde in das SaaS-Unternehmen investiert

Betterspace Gründer / Bildquelle: Beide Betterspace
Betterspace Gründer / Bildquelle: Beide Betterspace
Digitale Lösungen von Betterspace im Radisson Blu Erfurt.jpg
Digitale Lösungen von Betterspace im Radisson Blu Erfurt.jpg

Statkraft Ventures hat die 3 Mio. Euro Series A Finanzierungsrunde in Betterspace unter Beteiligung des bestehenden Investors InnoEnergy angeführt. Betterspace bringt mit 360° Hotelsoftware-Lösungen die Digitalisierung in Hotels. Das Thema Digitalisierung gewinnt in der Hotellerie immer mehr an Aufmerksamkeit. Als führender Anbieter von 360° Software-Lösungen im DACH-Raum bietet Betterspace eine Reihe von integrierten digitalen Assistenten, um die Bedürfnisse und Wünsche ihrer Gäste besser zu erfüllen.

Gleichzeitig machen die digitalen Lösungen von Betterspace die Arbeitsprozesse effizienter und entlasten die Hotelmitarbeiter. Damit verfolgt der Hotel-Digitalisierer die Mission, Hoteliers wieder mehr Zeit für das Wesentliche zu schenken: Die Gäste. Das In-Room Tablet von Betterspace bietet mit seinem breiten Funktionsumfang besonderen Service und erhöht die Umsätze pro Zimmer bei gleichzeitiger Entlastung der Hotelmitarbeiter.

Die intelligente Raumsteuerung übernimmt das Steuern der Heizkörper und Klimaanlage automatisch und spart so Energiekosten.Stefan Hülsen, Senior Investment Manager bei Statkraft Ventures, kommentiert: "Die Reduzierung der Betriebskosten der Hotels bei gleichzeitiger Steigerung der Einnahmen ist ein starkes Verkaufsargument, nicht nur für die Kunden von Betterspace, sondern auch für uns. Die Technologie des Unternehmens sowie der starke und nachgewiesene Bedarf der Gastronomie an integrierten Produkten und Dienstleistungen hat uns überzeugt, die Gründer auf ihrem Weg zum führenden Anbieter von Hoteldigitalisierung zu unterstützen."

Das Potenzial der Digitalisierung in der Hotellerie erkannte Statkraft Ventures aus Düsseldorf und investierte die siebenstellige Summe in das Unternehmen. Das frische Kapital wird das Unternehmen nun dafür einsetzen, international weiterzuwachsen. "Die Hotellerie im DACH-Raum konnten wir bereits von unseren ganzheitlichen Lösungen überzeugen. Jetzt werden wir uns darauf konzentrieren, den Hotels im Ausland den gleichen Wert und Service zu bieten. Mit Statkraft Ventures werden wir unser internationales Wachstum noch stärker vorantreiben können.“, so Alexander Spisla, CEO von Betterspace. Mehr als 700 Kunden aus 10 Ländern vertrauen bereits auf Betterspace und die smarten Lösungen. Erst Anfang des Jahres eröffnete Betterspace eine Zweigstelle in Salzburg.

Andere Presseberichte