Whitepaper von apaleo
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Whitepaper von apaleo

23.05.2020 | Lermann Public Relations

In einem neuen kostenlosen Whitepaper gibt PMS-Cloud-Anbieter apaleo Hoteliers Tipps, mit welchem Technologie-Stack sie optimal vorbereitet sind auf den Aufschwung nach der Coronakrise und wie sie ihre Position in einem radikal veränderten Geschäftsumfeld behaupten

apaleo Logo
apaleo Logo

Das Gastgewerbe steht durch COVID-19 vor noch nie dagewesenen Herausforderungen. Neben der unmittelbaren Notwendigkeit, sich um betroffene Kunden zu kümmern, Mitarbeiter zu schützen und wirksame Maßnahmen zu ergreifen, um die Krise zu überstehen, machen sich viele Hoteliers auch Gedanken über die Marktlandschaft nach dem Coronavirus und die Rolle, die moderne Technologie spielen kann, um sowohl wettbewerbsfähig als auch relevant zu bleiben.

Frühere globale Krisen führten tendenziell zu einer Offenheit gegenüber neuen Ansätzen, um Kosten zu senken, die Produktivität zu steigern und Einnahmen zu generieren. In dem Whitepaper “Nach COVID-19: Wiedereröffnung mit moderner Hoteltechnologie” gibt apaleo Hoteliers eine Anleitung,

  • sich in der aktuellen Technologielandschaft bezüglich der mit COVID-19 verbundenen Herausforderungen für die Hotellerie zurechtzufinden
  • die Chancen zu erkennen, die moderne Technologien bieten, sobald sie eingeführt werden
  • die kommenden Monate für Hoteliers als einmalige Gelegenheit zu verstehen, um neue Lösungen zu prüfen, zu testen, zu integrieren und umzusetzen
  • mit besser ausgerüsteten Mitarbeitern und modernen Tools den Anforderungen modernen Reisens gerecht zu werden

“Ende April 2020 sind 52% der auf apaleo laufenden Hotels noch immer geöffnet und im Markt aktiv, was zum Großteil ihrer Investition in digitale Gästeservices zu verdanken ist.”, so Martin Reichenbach, Gründer und Geschäftsführer von apaleo. “Jetzt ist die beste Gelegenheit, neue Technologien zu testen, was im normalen Betrieb kaum möglich ist. Moderne Cloud-basierte Systeme erleichtern diesen Prozess durch die Bereitstellung von Testzugängen, die Einrichtung mittels Self-Service sowie intuitiven und mobil-tauglichen Benutzeroberflächen.”

apaleo sieht große Chancen für Unternehmen in der Post-COVID-19-Phase, die ihre Geschäftspraktiken radikal umgestalten, um sich an eine neue globale Ordnung anzupassen und ihren Mitarbeitern zu ermöglichen, in einem veränderten Arbeitsumfeld noch produktiver zu sein, und die gestiegenen Erwartungen ihrer Kunden zu erfüllen und zu übertreffen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. 

Das Whitepaper mit ausführlichen Informationen und Zahlen steht hier zum kostenlosen Download zur Verfügung und darf unter Quellenangabe verteilt und zitiert werden.

Andere Presseberichte