In Zusammenarbeit mit Hotels und Verbänden entwickelt HOTELFRIEND eine einzigartige Plattform, die sämtliche hotelrelevanten Prozesse digitalisiert
HOTELFRIEND basiert auf 3 Bausteinen
Die Bausteine bestehen aus Hotelsoftware, Buchungsplattform und Concierge-App. Unsere Hotelsoftware komprimiert alle bisherigen Anwendungen, die im Hotel tagtäglich verwendet werden. Die Hoteliers können über unsere HotelFriend Software den kompletten Hotelbetrieb controllen, steuern und verwalten. Die Abteilungsauslastung wird optimiert und automatisiert Analysen und Überprüfungen erstellt.
Die Gäste buchen ihren Urlaub über unsere Website HotelFriend.com oder über unsere kostenlose HotelFriend App. Hier präsentieren sich unsere Partnerhotels auf individuellen, SEO-optimierten Seiten. Inklusive einmaliger Fotos, dem gesamten Bar- und Restaurantangebot, internen und externen Services (wie zum Beispiel: Spa-Angebote, Fahrradverleih oder Kinderbetreuung). Inhaltlich und technisch werden die Seiten durch unseren Support designed.
Das Besondere ist: die Gäste können im Voraus detailliert ihren ganzen Urlaub planen und ihre Wunschangebote direkt buchen
Was will der Gast zu Abend essen und wann soll es wo serviert werden? An welchem Tag möchte der Gast die Hot-Stone Massage genießen und wann soll die Verleihstation die Fahrräder bereit stellen. Obendrauf verwandelt sich die HotelFriend App während des Hotelaufenthalts zu einem persönlichen Concierge.
Jeder Gast hat die Möglichkeit, auch ganz spontan auf das Hotelangebot zuzugreifen und kurzfristig Angebote zu bestellen. Die Hotels können dezent gezielte Angebote setzen und so den Umsatz pro Gast steigern. Die Bestellungen laufen über ein „direct order“ System direkt an die entsprechende Abteilung und können dadurch schneller bearbeitet werden.
Alle Buchungen und Bestellungen, ob über unsere Website HotelFriend.com, unsere HotelFriend App oder den integrierten Concierge werden einfach, übersichtlich und sicher auf deutschen Servern in einer Cloud gespeichert. Mit HotelFriend werden Prozesse effizient und transparent. Das spart Geld und Zeit und gibt dem Hotelier die Möglichkeit sich auf das Wichtigste zu fokussieren: seine Gäste.