Handhygiene Facts für eine gute Gesundheit - gerade im Winter!
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Handhygiene Facts für eine gute Gesundheit - gerade im Winter!

04.02.2014 | Ferry-PR

Koblenz, Januar 2014 - Wer hätte das gedacht? Der Winter hat nun doch in mehreren Regionen in Deutschland Einzug gehalten, wo wir doch alle schon auf Frühjahr eingestellt waren. Was können wir tun, um unseren Körper gesund und fit zu halten, damit wir den Alltag gut meistern können?

Koblenz, Januar 2014 - Wer hätte das gedacht? Der Winter hat nun doch in mehreren Regionen in Deutschland Einzug gehalten, wo wir doch alle schon auf Frühjahr eingestellt waren. Was können wir tun, um unseren Körper gesund und fit zu halten, damit wir den Alltag gut meistern können?

Da bieten sich die bekannten Maßnahmen an wie zum Beispiel, morgens kalt zu duschen, ein bis zweimal pro Woche in die Sauna zu gehen, oder Spaziergänge an der frischen Luft zu unternehmen. Das alles soll dazu beitragen, das Immunsystem zu stärken und somit Grippeviren wenige Chancen zu geben. KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* gibt zusätzliche Hilfestellung, wie Sie Keimen und Bakterien Paroli bieten können.

"Nach wie vor ist eine effiziente Handhygiene das oberste Gebot. Hier sollte man folgende Tipps (Hand Hygiene Facts) unbedingt beachten", so Ulrike Neideck von KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL*:

  • 1. Hände und Unterarme mit Wasser befeuchten.
  • 2. Seife zwischen den Handflächen verreiben.
  • 3. Fingerzwischenräume gegeneinander reiben.
  • 4. Zwischen den Fingern einmassieren.
  • 5. Fingeraußenseite auf gegenüberliegender Handfläche mit verschränkten Fingern
  •     reinigen.
  • 6. Kreisendes Reiben des linken Daumens mit der rechten geschlossenen Hand und
        umgekehrt.
  • 7. Gründlich mit Wasser abspülen.
  • 8. Handflächen und Handrücken sorgfältig mit einem Papierhandtuch abtrocknen.
  • 9. Mit dem Handtuch auch die Fingerzwischenräume gut abtrocknen.
  • 10. Fingerkuppen, Nagelbett und unter den Fingernägeln abtrocknen.

"Ein weiterer, sehr guter Tipp ist auch, falls es Sie trotzdem mal erwischt hat, dann lieber sofort das Bett hüten, um nicht noch die Familie oder Kolleginnen und Kollegen anzustecken. Das sind die Grundregeln", so fährt Neideck von KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* fort.

Unabhängig davon ist das Desinfizieren von Händen eine hervorragende Variante, um Keime und Bakterien sicher und schnell zu entfernen. Hierzu bietet KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* einfache Lösungen an. Mit dem Konzept "Gesunder Arbeitsplatz" oder auch THE HEALTHY WORKPLACE PROJECT* unterstützt man Unternehmen und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch gezielte Informationen und Hygienemaßnahmen, die Verbreitung von Infektionskrankheiten im Büro zu verhindern. Das Konzept ist einfach umzusetzen, kann krankheitsbedingte Fehlzeiten reduzieren und das Bewusstsein der Mitarbeiter in Sachen Hygiene stärken. Diese einfachen Maßnahmen bringen außerdem große Vorteile für die Produktivität am Arbeitsplatz - also eine "Win-Win-Situation" für Arbeitgeber/Innen und Arbeitnehmer/Innen.

Verwandte Begiffe im Lexikon


Über KIMBERLY-CLARK* und KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL*:
KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* ist ein Geschäftsbereich der Kimberly-Clark Corporation, deren internationale Marken ein unverzichtbarer Teil des Lebens von Menschen in mehr als 150 Ländern sind. Tag für Tag vertrauen 1,3 Milliarden Menschen auf der ganzen Welt - nahezu ein Viertel der Weltbevölkerung - auf die Marken und Lösungen von KIMBERLY-CLARK* für mehr Gesundheit, Hygiene und Wohlbefinden. Die aktuellsten Nachrichten über KIMBERLY-CLARK* und die 140-jährige Firmengeschichte finden Sie unter www.kimberly-clark.com.

KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* ist der Partner für Arbeitgeber und Arbeitnehmer, wenn es um ausgezeichnete Arbeitsplätze geht. KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* berät dabei, wie man Arbeitsplätze sicherer, gesünder und produktiver gestalten kann. Dies wird unterstützt durch bekannte Marken wie KLEENEX®, SCOTT®, WYPALL®, KIMTECH®, HOSTESS* JACKSON SAFETY*, etc.


Tags: hand washing hygiene, hand hygiene policy, 10 moments of hand hygiene

 

Andere Presseberichte