Lust auf eine Familien-Wellness-Auszeit?
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Lust auf eine Familien-Wellness-Auszeit?

24.08.2015 | Spaness

Ein Aufenthalt in einem Wellnesshotel war vor einigen Jahren sicherlich noch eher etwas in der Kategorie Luxusurlaub. Doch mittlerweile ist Wellness angekommen und wird gern von ganz unterschiedlichen Zielgruppen gelebt

Bildquelle: Spaness
Bildquelle: Spaness

Immer mehr Familien buchen in Wellnesshotels ein!

Nicht nur Eltern sind häufig gestresst von Job und Alltag, sondern auch immer mehr Kinder brauchen immer öfter Abstand von Schule und Freizeitstress. Wellness wird zum Lebensgefühl und sorgt für schnelle Entspannung. Das sind wohl auch die Gründe, warum immer mehr Familien eine Auszeit im Wellnesshotel für sich entdecken.

Bei einer Familien-Wellness-Auszeit geht es aber nicht darum, dass bereits die Kinder Beauty- und Wellness-Anwendungen erleben können. Es geht eher darum, gemeinsam eine erholsame Zeit verbringen zu können. Zusammen etwas für das Wohlbefinden und die Gesundheit zu tun, in einer Wohlfühl-Atmosphäre. Ein gutes Stichwort ist hier sicherlich „Quality Time”.

5 x Familien-Wellness in Deutschland

Erste Wellnesshotels in Deutschland haben diesen Trend erkannt und sich auf Familien-Wellness-Urlaub spezialisiert.

Robinson Club Fleesensee an der Mecklenburgischen Seenplatte

Im Land Fleesensee an der Mecklenburgischen Seenplatte liegt der einzige Robinson Club in Deutschland. Robinson steht auf alle Fälle für entspannten Familienurlaub. Für noch mehr Erholung steht den Gästen direkt in der Clubanlage ein Wellnessbereich zur Verfügung und natürlich auch eine Kinderbetreuung, falls die Eltern mal unter sich sein möchten. Wer noch mehr Wellness erleben möchte, der stattet der SPAWorld gleich gegenüber vom Robinson Club einen Besuch ab.

Hier wartet eine der größten Wellnessanlagen des Landes auf die Gäste. 6.000 Quadratmeter Wellnessfläche — darunter auch eine große Badelandschaft und ein privater Family Spa. In der SPAWorld und auch im Robinson Club können die Kinder Wellness ganz spielerisch, bei einer Familienmassage oder in der Familiensauna, erleben.

Romantischer Winkel Spa- und Wellnessresort im Harz

Im niedersächsischen Ort Bad Sachsa im Harz, mit einem wundervollen Blick auf den kleinen See und den Kurpark mitten im Ort, liegt das Fünf-Sterne-Hotel Romantischer Winkel Spa- und Wellnessresort. Für das Familien-Wellnessgefühl stehen Familien-Zimmer zur Verfügung und vor allen Dingen ein über 3.000 Quadratmeter großer Spa- und Wellnessbereich.

Entspannte Wellness-Momente genießt die Familie in der Familien-Sauna oder aber bei gemeinsamen Wellness-Anwendungen. Wenn Mami und Papi einfach mal „zweisam” Wellness genießen wollen, dann chillen die Kinder im Kids-Club. Hier kann gespielt werden und zusätzlich gibt es auch eine Schwimmschule, Golfunterricht und andere sportlichen Angebote.

Göbel’s Hotel Rodenberg im hessischen Fuldatal

Der Blick vom Göbel’s Hotel Rodenberg über das Fuldatal beinhaltet bereits eine Menge Wellnessfaktor. Für noch mehr Genuss und Wohlfühlen sorgt der Spa im obersten Stockwerk des Hotels und die, über 1.400 Quadratmeter, große Wasserlandschaft. Das vielfältige Wellness-Menü hält eine Menge entspannter Anwendungen bereit. Auch für die Kinder warten in der Spa-Lounge spielerische Wellness-Massagen. Für noch mehr entspannte Familien-Erlebnisse sorgt die Rodenberg-Welt mit Streichelzoo, Kinderspielbereich, Riesentrampolin, Kletterwand, Kleinkinderspielbereich u.v.m.

Freund — Das Hotel & Spa Resort im hessischen Waldecker Land

Am Südrand des Sauerlandes befindet sich das Waldecker Land, nur wenige Kilometer vom Edersee entfernt begrüßt das verwinkelte und privat geführte Hotel & Spa Resort Freund seine, großen und kleinen, Gäste. Über 2.700 Quadratmeter Wellnesslandschaft mit Innen- und Aussenpool, zahlreichen unterschiedlichen Saunen und einem großen mediterran gestaltetem Wellnessgarten, sorgen für das richtige Wellnessfeeling. Mama, Papa und auch die Teen-Kids können Wellnessanwendungen buchen und genießen. Für ein Wohlfühl-Wohngefühl sorgen die gemütlich gestalteten Zimmer. Familien buchen sich am liebsten in die großzügigen Appartments und Suiten ein.

Best Western Premier Hotel Sonnenhof im Bayerischen Wald

Schon die Adresse „Himmelreich 13” verspricht jede Menge Wellnessvorahnung. Die Wellnesslandschaft im Best Western Premier Hotel Sonnenhof ist über 1.500 Quadratmeter groß. Innenpool, Aussenpool und auch ein Teil der Saunalandschaft stehen der ganzen Familie zur Verfügung. Wellnessanwendungen gibt es für die großen und kleinen Gäste. Sogar Traditionelle Chinesische Medizin wird im Hotel für die Gäste angeboten.

Und wenn die Eltern einfach mal unter sich sein wollen, so hat der Nachwuchs die Möglichkeit, im Kids Club zu spielen. Vor der Hoteltür beginnt außerdem ein großer Golfplatz — ebenfalls mit einem Familien-Angebot und Lam ist auch ein bekannter Wintersportort. Hier kann eine Familie das ganze Jahr aktiv entspannen.

Alle vorgestellten Hotels mit einem Slow-Tourism Angebot finden Sie bei den Wellness-Experten von www.spaness.de

Links

Andere Presseberichte