Was ist Amaretto?
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Amaretto Likör - Was ist Amaretto?

Aktualisiert am: 16.10.2020

Was ist Amaretto?

Amaretto ist ein italienischer Likör auf der Basis von Mandeln mit ca. 20 - 25 % Alkohol, der sich gut zur Verfeinerung von Speiseeis oder Kuchen eignet. Spliff weiß es schon lange: „Amaretto ist ein geiles Zeug, ich bin schon lull und lall ...“ - doch beim Besuch einer Bar gönnt sich der Kenner dann doch etwas anderes.

Kirsch Amaretto Likör

Die Traditionsspirituose passt für jede Gelegenheit, ihre roten Kirschen haben den gewissen Geschmack von Sommer und das alles in einer Flasche mit fruchtigem Likör. So einen Edel-Kirsch kann man an kalten Winterabenden heiß und ín der warmen  Jahreszeit kalt genießen.

Was sind Amaretti Kekse?

Amaretti sind eine italienische Gebäckspezialität aus gemahlenen Mandeln, Zucker und Eischnee. Ob zum KaffeeTee oder einfach als Snack für zwischendurch - die kleinen traditionellen Amarettini sind die besonderen Kekse mit dem leicht herben Geschmack aus Mandeln und/ oder Aprikosenkernen.

Amaretti Kekse kaufen

Tipps

Amaretto - ein Fachbegriff der Gastronomie

Tags: Amaretto Kirsch Likör, Definition Amaretto, Was ist Amaretto, Drinks mit Amaretto