Area Sales Manager (International)
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Area Sales Manager (International)

Aktualisiert am: 24.06.2014
Definition: Der Area Sales Manager verkauft Produkte und Dienstleistungen - in der Hotellerie natürlich die Hotelzimmer.

Area Sales Manager Aufgaben

Er ist als  Account Executive, Field Sales Manager oder Area Sales Manager tätig - das Kind des Verkaufs hat viele Namen und wird in allen Branchen gebraucht. Dabei muss es vor allem eines haben: viel Verkaufsgeschick. Der Area Sales Manager ist im Vertrieb angesiedelt und arbeitet eng mit dem Marketing zusammen.

Er ist an der Schnittstelle zwischen Kunden und Firma tätig und trägt - wie der Name schon sagt -  die Verantwortung für eine bestimmte Region. Deshalb arbeitet er in der Regel für globale oder zumindest im nationalen Rahmen tätige Unternehmen. Er ist der Ansprechpartner für die Handelspartner des Unternehmens und neben der Betreuung des Kundenstamms auch für die Akquisition neuer Kunden zuständig.

Der Area Sales Manager entwickelt Verkaufsstrategien, um den Kunden von der Qualität des Produkts oder der Dienstleistung (hier Hotel) zu überzeugen.

Verkaufsstrategien des Area Sales Managers

Area Sales Manager verwandte Berufe

Tipp

weiterhin

Hier können Sie zu dieser Dienstleistung (Personal) ausgesuchten Firmen eine unverbindliche Preis - oder Produktanfrage stellen

Tags : Area Sales Manager Gehalt ab 1900,00 € brutto/Monat, Area Sales Manage Definition, deutsch, Jobs, Junior, Asien, Export, Definition Area Sales Manager, Was macht ein Area Sales Manager?,

Area Sales Manager - ein Bergriff der Rubrik Beruf + Sales & Marketing
Copyright © HSI Hotel Suppliers Index Ltd