Vetriebsprofis vorgestellt: der Area Sales Manager
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Area Sales Manager (International)

Aktualisiert am: 03.12.2020

Definition: Der Area Sales Manager verkauft Produkte und Dienstleistungen - in der Hotellerie natürlich die Hotelzimmer.

Was ist ein Area Sales Manager? Aufgaben

Er ist als  Account Executive, Field Sales Manager oder Area Sales Manager tätig - das Kind des Verkaufs hat viele Namen und wird in allen Branchen gebraucht. Dabei muss es vor allem eines haben: viel Verkaufsgeschick. Der Area Sales Manager ist im Vertrieb angesiedelt und arbeitet eng mit dem Marketing zusammen.

Er ist an der Schnittstelle zwischen Kunden und Firma tätig und trägt - wie der Name schon sagt -  die Verantwortung für eine bestimmte Region und deshalb für mehrere Hotels verantwortlich. Deshalb arbeitet er in der Regel für globale oder zumindest im nationalen Rahmen tätige Unternehmen. Er ist der Ansprechpartner für die Handelspartner des Unternehmens und neben der Betreuung des Kundenstamms auch für die Akquisition neuer Kunden zuständig.

Der Area Sales Manager entwickelt Verkaufsstrategien, um den Kunden von der Qualität des Produkts oder der Dienstleistung (hier Hotel) zu überzeugen. Inzwischen wird der Job synonym auch Cluster Manager genannt.

Area Sales Manager Einstiegsgehalt ab 1900,00 € brutto/Monat.

Beispiele für Area Sales Manager Tätigkeiten

Frau Lenzen übernimmt die Position der Area General Managerin für Premier Inn Hotels in Berlin, Dresden, Essen, Hamburg City (Zentrum) sowie Köln und Leipzig. Zusätzlich bleibt Frau Lenzen auch noch als Hotelmanagerin im Premier Inn Düsseldorf City Ost tätig. Die gebürtige Frankfurterin hatte im Laufe ihrer Karriere bereits eine ganze Bandbreite an verantwortungsvollen Positionen für die Hotelmarke Holiday Inn bzw. Holiday Inn Express inne. Die Master Absolventin im Tourism Management Bereich hat so auch ihre Expertise im Bereich Revenue Management und Business Development ausgebaut.

Chris Weston ist als neuer Area General Manager für Premier Inn Hotels in der hessischen und bayrischen Region zuständig. Dazu zählen die beiden Häuser in Frankfurt und weitere in München, Nürnberg sowie die beiden acomhotels in Nürnberg und in München-Haar, die bis Anfang nächsten Jahres auf Premier Inn Standards gebracht werden. Der gebürtige Engländer und hat während seiner Karriere für eine Reihe britischer Hospitality-Marken wie Premier Inn, Generator und Travelodge gearbeitet.

Quelle der letzten beiden Absätze: Premier Inn baut das mittlere Management im Bereich Operations aus

Verkaufsstrategien des Area Sales Managers

Artikel mit Affinität

Area Sales Manager verwandte Berufe

Tipps

weiterhin

Hier können Sie zu dieser Dienstleistung (Personal) ausgesuchten Firmen eine unverbindliche Preis - oder Produktanfrage stellen

Area Sales Manager - ein Bergriff der Rubrik Beruf + Sales & Marketing
Copyright © HSI Hotel Suppliers Index

Tags:  Area Sales Definition, deutsch, Jobs, Junior, Asien, Export, Definition Area Sales Manager, Was macht ein Area Sales Manager?