Atelier Immobilie
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Atelier Immobilie

Aktualisiert am: 15.01.2017

Was ist ein Atelier? Definition

Das Wort Atelier kommt aus dem französischen Sprachbereich und bedeutet Werkstatt. Ein Atelier ist der Arbeitsraum eines Künstlers,  Fotografen oder anders künstlerisch schaffenden oder im Bereich der Immobilienwirtschaft auch ein Studio oder Hotel Studio.

Ateliers unterscheiden sich je nach Beruf des Besitzers in ihrer Größe und Ausstattung. Die Ausstattung eines Ateliers richtet sich individuell nach den Bedürfnissen des Künstlers oder den gewerblichen Anforderungen wie bei Hotels. Früher waren die Ateliers mit Dachfenstern ausgestattet, die wegen der Licht- und Temperatureinwirkung nach Norden ausgerichtet waren .

Tipps

Atelier - ein Begriff der Rubrik Immobilienwissen

Tags: Definition Atelier, Was bedeutet Atelier Immobilie