Telefon-Beratungszentren
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Callcenter in Deutschland

Aktualisiert am: 18.09.2018

Der Begriff Callcenter (auch call centre oder call center) ist englischen Ursprungs  und bezeichnet Telefon-Beratungszentren. Teilweise werden sie auch Customer Care Center genannt und fungieren dann als Kundenberatungszentrum.

Solche Unternehmen beschaffen oder verifizieren Marktdaten wie folgt:

    • Inbound (passiv): Das Callcenter wird angerufen. Der Kunde gibt Bestellungen auf, meldet Störungen, fordert Informationen an
    • Outbound (aktiv): Das Callcenter nimmt Kontakt zu potentiellen Kunden auf. Outbound  ist oft nichts anderes als Kaltakquise, die auch cold calls genannt werden. Der Gesetzgeber verbietet in Deutschland den aktiven Anruf ohne Kundenaufforderung im Privatkundenbereich.  Ausnahmen sind natürlich dann gegeben, wenn ein Privatkunde vorher in irgendeiner Form (im Rahmen von Gewinnspielen etc.) eingewilligt hat. Insofern kann ein Callcenter auch den Telefonverkauf als Form des Direktmarketing umsetzen.

Infos zu Call Center in Deutschland siehe Call Center Verband Deutschland e. V.

Call Center - ein Begriff der Dienstleistung
Copyright © HSI Hotel Suppliers Index Ltd

Synonym: callcenter deutschland, Übersetzung Callcenter, Callcenter  deutsch,  Definition Callcenter, Erklärung Callcenter, Was ist ein / bedeutet Callcenter,  Wortherkunft Callcenter