Was ist ein Convertible Sofa Bed?
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Convertible Sofa Bed

Aktualisiert am: 16.02.2021

Sofas sind ein beliebtes Möbel privat wie im Hotel. Hier stellen wir Convertible Sofa Bed vor, das sich - wie der Begriff schon sagt - als komfortable Relax Möglichkeit und als Bett benutzen lässt. 

Was ist ein Convertible Sofa Bed oder Convertible Couch?

Übersetzung: Convertible Sofa ist der englische Ausdruck (Convertible = umwandelbar) für ausziehbares Sofa, Ausziehsofa, Pull-Out Sofa, Bettsofa, Klappsofa, ausziehbare Couch oder Schlafsofa. Der Begriff Convertible Sofa wird in internationalen Prospekten benutzt, um in der Einrichtung von Hotelzimmern aufzuzeigen, dass zusätzlich noch 1 bis 2 Personen auf dem (ausziehbaren) Sofa im 'Wohnzimmer' des Hotelzimmers schlafen können. Alternativ lassen hier noch das Zustellbett und Raumsparbett nennen.

Bettsofas sind Funktionssofas

Diese Möbel gibt es als billig Produkt wie z.B. ausziehbarem 'Pull-Out Sofa' bis hin zum teuren Design Schlafsofa. Diese Sofas sind sogenannte Funktionssofas und erfreuen sich wegen ihrer praktischen Verwendungsmöglichkeiten am Tage wie in der Nacht allgemeiner Beliebtheit. So ein Bettsofa gibt es mit und ohne Bettkasten und wird je nach Kundenbedürfnis geliefert. 

Artikel zum Thema

Lesen Sie aktuelle News zum Thema Einrichtung und Ausstattung oder spezielle News zu Sofas

Convertible Sofa Bed kaufen

Verwandte Begriffe

Tipps

Convertible Sofa Bed Synonym: Bettsofa mit Bettkasten, Pull-Out Schlafsofa, Convertible Couch - ein Begriff der Rubrik Möbel