Was sind Corporate Events? Definition und Bedeutung
Corporate Events (engl. = Firmenveranstaltung) sind Maßnahmen der Werbung als Live-Kommunikation und beinhalten eine systematische Planung und Durchführung von Veranstaltungen. Die Veranstaltungen werden vom Eventmanager organisiert.
Corporate Event Beispiele
- Corporate Charity Events
- Corporate Christmas Events
- Konferenzen
- Kulturveranstaltungen
- Pressekonferenzen
- Messen
- Summer Corporate Events - Indoor/Outdoor
- Verkaufspräsentationen
als imagefördernde Maßnahmen
- zum Aufbau der Wertschätzung sowie
- zur Durchsetzung der Unternehmensziele
und Management der Absatzpolitik.
Die Tools dafür sind die Inszenierungen aus Musik, Performance und Show sowie einem Team in der entsprechenden Corporate Fashion. Corporate Events mithilfe des Eventmarketing sprechen emotional und deshalb wirksam Partner und Kunden direkt an und gilt als Below the line Marketing. Lesen Sie Beispiele der Corporate Events im Eintrag Event.
Corporate Event Catering
Zu einem gelungenen Corporate Event gehört natürlich auch das entsprechende Catering. Lassen Sie sich von Fachfirmen kostenlos beraten.
Corporate Event Awards - Artikel mit Affinität
Berichte zum Thema Corporate Event und Awards lesen:
- Über 100 Berichte zum Thema Awards lesen
- 2010: Das Premium-Mineralwasser von Hassia Mineralquellen gewinnt Design Award
Eventagenturen
Artikel mit Affinität
Verwandte Begriffe im Lexikon
- Corporate Communication
- Corporate Design
- Corporate Identity
- Corporate Image
- Event Hotelgruppe
- PR-Agenturen
Tipps
- Firmen tragen sich hier ein
- Begriffe der Werbemaßnahmen
- Events veröffentlichen
Synonym: Company Events, Corporate Party, absatzpolitisches Instrument, Marketing-Kommunikation
Corporate Events Definition - Begriff Sales & Marketing
Tags: Corporate Events Activities, Definition Event Marketing, Marketing Event Definition