Was bedeutet Crossover Küche? Plus Crossover Rezepte
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Crossover Küche Definition & Rezepte

Aktualisiert am: 20.11.2020

Was heißt Crossover?

Der Begriff Crossover ist englischen Ursprungs und bedeutet so viel wie Kreuzung und/oder Überschneidung. Die Crossover-Küche ist die Integration verschiedener regionaler, nationaler und internationaler Produkte und Zubereitungsmöglichkeiten. Die Küche kann asiatisch, kreolisch, mediterran und multikulturell beeinflusst sein. Crossover Küche ist Fusion Food ohne Einschränkungen - gut ist, was gut schmeckt! 

Eckart Witzigmann sagt zu dieser Küche, dass sie wohl die schmackhafteste und variantenreichste der Welt ist! Crossover Rezepte finden Sie weiter unten.

Werbung

Pacojet 2 Plus. Perfektion à la minute.

Crossover-Küche in Restaurants, Hotels und Hotelketten

Eines der Hauptmerkmale der INNSIDE Hotels in Deutschland ist die internationale Crossover-Küche, weitere Hotels gibt es in Manchester, New York, Yogyakarta, Zhengzhou und Palma de Mallorca.

Beispiel: Die coole Bar im INNSIDE Leipzig serviert den Gästen und Leipzigern auf der Rooftop Terrace mit Außen- und Innenflächen im Lounge-Stil ein super spannendes Crossover der internationalen und mediterranen Küche sowie Sommerdrinks und Barklassiker zum günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Casual Dinin und modern interpretierte Food-to-share Snacks zählen hier dazu wie die Barbecues.

BOCCA BUONA: Neben bester italienischer Pizza und Pasta werden im Stuttgarter BOCCA BUONA auch regionale Spezialitäten wie etwa schwäbische Spätzle serviert. Dieser perfekt aufeinander abgestimmte Crossover-Mix ist der absolute Geschmackshammer der Stadt!

Fährhaus Sylt: „Crossover-Küche ist eine Attraktion für unsere Gäste”, freut sich der Hoteldirektor vom Fährhaus. „Diese Kochkunst vereint perfekt die klassische Gastronomie mit Regionalität und Techniken eines internationalen Geschmacks.” In der Menükarte setzt der neue Chef de Cuisine auf „frische, regionale Zutaten, verfeinert mit kulinarischen Überraschungen aus der Welt der Crossover-Küche.”

Die Expertise in den besten Häusern der Welt gibt dem Chef de Cuisine Hedi Ben Maouia das dafür notwendige Fingerspitzengefühl in der Auswahl der Produkte und Aromen - kombiniert mit den Zutaten Kreativität und Mut. Abseits vom Fährhaus Sylt wird Hedi Ben Maouia fortan rund um sein neues Zuhause in Morsum auf Sylt anzutreffen sein.

Hotel Tannhof in Feldberg-Bärental: Der Erfolg ihrer Ideen gibt der Besitzerfamilie Valentin recht: "Wir nehmen ganz konsequent keine Familien, damit sich Paare wirklich mal erholen können", erklärt Guido Valentin. Mit seinem Bruder Jörg, der sich in bekannten Häusern einen Namen erkocht hat und im Tannhof eine lustvolle Crossover-Küche zaubert, kümmert er sich ums Wohl der Gäste - und als Sommelier auch darum, dass der richtige Tropfen ins Glas kommt. Er selbst liebt die Weine vom Kaiserstuhl und dem Markgräfler Land, die nicht weit vom Tannhof entfernt sind. 

Maison Schiller by DesignCity Hotels: Das Hotelrestaurant „Foodwalk“ ist mit seiner raffinierten Crossover-Kitchen bei den Hotelgästen ein absolutes Highlight! Kontakt zum 4 Sterne Hotel in München

PIRATES BERLIN: Die Crossover-Küche von Küchenchef Erik Arndt, der vorher im PanAsia und Sage Restaurant beschäftigt war, bietet Fusion Food aus aller Welt. Kulinarische Küchenschätze von Seafood bis Burger, von Pizza bis Pasta lassen sich im Gastraum des PIRATES BERLIN oder auf der großen Terrasse mit Spreeblick genießen. https://piratesberlin.com/ 

Roomers Restaurant mit moderner Crossover-Küche: Die Speisekarte trägt die unverkennbare Handschrift Marquardts. Sie ist die beliebte Komposition aus den Roomers-Klassikern wie Black Angus Burger, Pfeffersteak und Steaks vom Grill, asiatisch und mediterran inspirierten Speisen, saisonalen Gerichten und natürlich den neuen Signature Dishes. Zu diesen großen Besonderheiten zählt Hubertus Marquardt die Austern Rockefeller mit Hollandaise und Spinat, Tunatatar mit Avocado, Mango und Wakame sowie gegrillten Seeteufel mit Bouillabaisseschaum, jungem Gemüse und Chorizo-Kartoffelmousse. 

Ushuaïa Ibiza Beach der Fiesta Hotel Group: Das Erlebnis wäre aber nicht perfekt ohne kulinarische Höhepunkte. Und davon gibt es jede Menge im Ushuaïa Ibiza Beach der Fiesta Hotel Group. Die Gäste haben zum Beispiel drei à la Carte-Restaurants zur Auswahl: „U-Sushi & Teppanyake“ mit asiatischer Crossover-Küche, im „Beach Club Ushuaïa“ wird mediterran gekocht und ein grandioses Frühstück serviert, im „Magic & Chill Garden“ duftet das Barbecue. Dazu gibt es leckere Salate und Säfte.  

Crossover-Küche in der Systemgastronomie

Das ALEX serviert dem Gast sein persönliches Genusserlebnis und bietet dafür eine gelungene Kombination aus regionaler und Crossover-Küche zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis! Mehr Info ALEX Systemgastronomie Konzepte.

Crossover Rezepte für die Crossover-Fusion-Küche

Jonas Straube stellt seit 2012 im east cosmos vom east Hotel Hamburg seine Haute Cuisine unter Beweis. Als Gewinner des „Next Chef Awards 2016“ ist der gelernte Koch Herausgeber und Autor seines eigenen Kochbuchs „Next Chef Crossover. Finden Sie hier weiterhin eine Rezeptsammlung zu asiatischen Gerichten mit Huhn, Ingwer, Kapern und Kurkuma sowie vielem mehr.

Bevorzugte Küchenarten in Deutschland

Beliebtheit im Ranking der Nennung

Werbung

Lava Vakuummaschine für die Gastronomie

Ähnliche Einträge:

Verwandte Artikel:

Tipps

Crossover Küche - ein Begriff der Gastronomie

Tags: Definition, Übersetzung, Erklärung, Was ist Crossover Küche, was bedeutet Crossover Küche