Was bedeutet Day let?
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Day let Tageszimmer

Aktualisiert am: 29.01.2021

Was ist ein Tageszimmer bzw. Day let?

Day let (engl. = Tagesüberlassung) bedeutet, dass ein Hotelzimmer nur für den Tag oder ein paar Stunden und nicht für die Nacht vermietet wird. Der Preis ist in der Regel vergünstigt. Früher nannte man die Day-let-Dienstleistung in Deutschland Stundenhotel, inzwischen Day Use.  

Tageszimmer mieten

Seit Corona hat sich das ‚mobile Arbeiten‘ enorm beschleunigt. Das klassische Büro für alle Mitarbeiter gehört nicht Vergangenheit an, doch Homeoffice und besagte Tageszimmer sind die Alternative. Großraumbüros hatten schon immer das Manko, das man dort nicht wirklich konzentriert arbeiten konnte - der Wunsch nach ruhigem Arbeiten hat stark zugenommen und nun ist wegen Corona praktisch Pflicht.

Hotels sind inzwischen die kostengünstige Alternative. Tageszimmer mieten Private wie die Unternehmen, wobei Preisreduzierungen bis zu 75 Prozent in einem Hotelzimmer möglich sind. Gerade Stadt- und Businesshotels verfügen über kostenloses Wlan, eine zentrale Lage, anspruchsvolle und flexibel nutzbare Räume, Businessdienste und eventuell Etagen- und Zimmerservice. Langzeitvermietungen von Tageszimmern werden als Longstay verkauft. 

Tageszimmer in der Nähe

Natürlich kann auch ein Meetingraum wie ein Tageszimmer gemietet werden. Finden Sie hier Hotels mit Tageszimmer in der Nähe (auch von Accor) wie z.B. in Frankfurt oder anderen Hochburgen der Geschäftswelt. Private buchen Tageszimmer mit Whirpool oder anderen Schikanen.

Was ist Day-let Synonym: Day Use, Stundenzimmer, Tagesunterkunft, Tageszimmer 

Verwandte Begriffe

News

Fachbegriffe

Tags: Definition Day let, Übersetzung Day let, Day let deutsch, Erklärung Day let