Degraa Aachen
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Degraa Aachen

Aktualisiert am: 17.04.2015

Degraa Aachen ist ein obergäriges...

...Lagerbier aus Aachen. Der Ruf dieses Bieres wurde durch die Brauerei und Brennerei Jos. Degraa Erben KG initiiert, die 1821 durch Peter Josef Degraa in Aachen gegründet wurde. Degraa braute ab den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts hauptsächlich unter dem Namen Degraa Obergärig ein helles obergäriges Lagerbier nach kölscher Brauart.

"Opa wurde 100jährig - stets trank er Degraa Aachen obergärig"

Das Bier wurde über die Region hinaus bekannter ab dem Jahr 1955  durch Slogans wie "Opa wurde 100jährig - stets trank er Degraa obergärig". 1989 wurde die Brauerei von der Kölner Dombrauerei aus rein marktpolitischen Gründen übernommen, der Braubetrieb dann eingestellt. Einige Degraa-Brauhäuser haben die regionale Bierspezialität wieder im Programm - wenn Sie einmal Durst haben, empfehlen wir Brauhaus am Theater in Aachen. Dort gibt es das Degraa als Pils. Mehr Info www.aachener-brauhaus.de

Hotels in Aachen

Tipps

       

Degraa Aachen - ein Begriff der Gastronomie
Hier Werbung schalten

Tags: Definition Degraa, Übersetzung Degraa, Degraa deutsch, Woher kommt der begriff Degraa, Was Degraa