Deutsche Landwirtschafts Gesellschaft (DLG) e.V.
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Deutsche Landwirtschafts Gesellschaft (DLG) e.V.

Aktualisiert am: 19.06.2013
Die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V.) wurde im Jahr 1885 von Max Eyth gegründet.

Heute ist sie mit über 22.000 Mitgliedern eine der vier Spitzenorganisationen der deutschen Agrar-und Ernährungswirtschaft. Die DLG verfolgt das Ziel, wissenschaftliche Erkenntnisse in die Praxis umzusetzen.

Wichtig für die Weinwirtschaft: Die besten Weinerzeuger zeichnet die DLG mit dem Zertifikat "Empfohlene Weingüter und  Winzergenossenschaften" aus. Dieses erhalten nur Betriebe, die in ihren Produktionsmethoden, Einrichtungen und in ihrer Präsentation überdurchschnittliche Qualität, Umwelt- und Kundenorientierung aufweisen. Es handelt sich dabei um eine umfassende gesamtbetriebliche Auszeichnung qualitätsbewusster Weingüter und Winzergenossenschaften.    

Insgesamt testen die Weinexperten jedes Jahr ca. 5300 Weine und Sekte von rund 380 Winzerbetrieben in Deutschland. 696 Weine von Weingütern und Genossenschaften aus Württemberg wurden prämiert, darunter 50 Weine der Lauffener Weingärtner eG - siehe Brancheneintrag

https://www.hotelier.de/branchenindex/firma/Lauffener-Weingaertner-eG

Für die Produkte der "Katzenbeißer-WG" gab es einmal den Goldenen DLG-Preis extra, 10 Mal den Goldenen DLG-Preis, 25 Mal den Silbernen DLG-Preis und 14 Mal den Bronzenen DLG-Preis.

Kontakt
DLG e.V. - (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V.)
Eschborner Landstraße 122
D-60489 Frankfurt

Telefon: 069/24 788-0
Fax: 069/24 788-110
E-Mail: info@DLG.org">info@DLG.org

Mehr Info www.DLG.org

Tipps

                             

Tags: deutsche landwirtschaftsgesellschaft, dlg frankfurt, geschichte der dlg frankfurt, wie viel Mitglieder hat die dlg,

Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V.) - ein Begriff der Rubrik Verbände und Vereine
Copyright © HSI Hotel Suppliers Index Ltd