Die Deutsche Zentrale für Tourismus e. V., kurz DZT genannt, ist im Auftrag der Bundesregierung für das Reiseland Deutschland im Ausland und Inland (im Inland nur 1999 - 2011) tätig, genau gesagt über das Bundesministerium für Wirtschaft, das den Verein zu 85 % inkl. der GTM Germany Travel Mart finanziert. Das wurde schon häufig moniert.
Deutsche Zentrale für Tourismus Aufgaben und Ziele
Die DZT wurde 1948 vom Deutschen Tourismusverband in Frankfurt am Main gegründet. Sie soll das positive Image Deutschlands als Reiseland im Ausland fördern und ist unter anderen zuständig für:
- Förderung des Fremdenverkehrs und des Gesundheitstourismus
- Internationalisierung der Städte und Regionen
- Imageförderung des Reiselandes Deutschland
- Rechnung tragen in Sachen Klimawandel
- Sicherung und Weiterentwicklung des Geschäftsreisestandorts Deutschland, siehe Tagungshotellerie
- Vernetzung und touristischer Ausbau von Bahn, Flug und Straße
- Vertriebswege weltweit betreiben
- Wachstum des Tourismus ankurbeln
GTM Germany Travel Mart
GTM Germany Travel MartT™ ist der weltweit größte B2B-Marktplatz für den Incoming-Tourismus in Deutschland und eines der wichtigsten Instrumente im Vertriebsportfolio der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT). Seit 1972 findet der jährlich ausgerichtete Workshop in jeweils wechselnden Orten und Regionen in Deutschland statt.
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