Definition Direktmarketing Online
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Direktmarketing Definition / Direktbuchung Hotels

Aktualisiert am: 26.01.2023

Was ist Direktmarketing? Definition

Das Direktmarketing (Definition) ist ein Dialogmarketing und bezeichnet eine Werbemaßnahme, die eine direkte Ansprache des Kunden mit der Bitte zur Antwort enthält. Es ist ein Tool der Verkaufsförderung.

Online Direktmarketing

Das Online Direktmarketing hat eine rasante Entwicklung in den vergangenen Jahren erlebt, auch in der Hotellerie. Der Übergang vom transaktionsgebundenen Marketing zum Beziehungsmarketing stellt eine längerfristige Kundenbeziehung her, die durch die Tools des Direktmarketings bedient werden.

Das Customer Relationship Management (CRM) und Online-Marketing sind Instrumente des Marketings, die das Direktmarketing noch bedeutsamer haben werden lassen. Immer mehr Unternehmen wählen den direkten Dialog mit ihren Kunden und benützen dabei das Direktmarketing, Relationship Management (CRM) und Online-Marketing.

Direktmarketing Instrumente für mehr Direktbuchungen in Hotels

Direktbuchungen von Hotels stützen sich in der Regel über digitales Marketing und cloudbasierte Technik der neusten Generation. Ziel ist es, mehr Hotel- und Markensichtbarkeit im Internet zu erreichen. Dazu werden im Artikel 'Wie mehr Gäste das Hotel direkt buchen - Tipps für Ihren Erfolg!' die grundlegenden Ratschläge gegeben. 

Werbung

ABM V5 - das wahrscheinlich beste Anfrage- und Buchungssystem

Direktmarketing Agenturen

Tipps

Jobs

Synonym Direktmarketing: Direktbuchung Hotel

Anzeigen schalten