Was ist Direktmarketing? Definition
Das Direktmarketing (Definition) ist ein Dialogmarketing und bezeichnet eine Werbemaßnahme, die eine direkte Ansprache des Kunden mit der Bitte zur Antwort enthält. Es ist ein Tool der Verkaufsförderung.
Online Direktmarketing
Das Online Direktmarketing hat eine rasante Entwicklung in den vergangenen Jahren erlebt, auch in der Hotellerie. Der Übergang vom transaktionsgebundenen Marketing zum Beziehungsmarketing stellt eine längerfristige Kundenbeziehung her, die durch die Tools des Direktmarketings bedient werden.
Das Customer Relationship Management (CRM) und Online-Marketing sind Instrumente des Marketings, die das Direktmarketing noch bedeutsamer haben werden lassen. Immer mehr Unternehmen wählen den direkten Dialog mit ihren Kunden und benützen dabei das Direktmarketing, Relationship Management (CRM) und Online-Marketing.
Direktmarketing Instrumente für mehr Direktbuchungen in Hotels
Direktbuchungen von Hotels stützen sich in der Regel über digitales Marketing und cloudbasierte Technik der neusten Generation. Ziel ist es, mehr Hotel- und Markensichtbarkeit im Internet zu erreichen. Dazu werden im Artikel 'Wie mehr Gäste das Hotel direkt buchen - Tipps für Ihren Erfolg!' die grundlegenden Ratschläge gegeben.
Werbung
Direktmarketing Agenturen
Tipps
- Gutscheine am Frontoffice ausgeben. Kunden, die dann einen Gästefragebogen ausfüllen, erhalten einen Drink gratis.
- Marketing News lesen
Jobs
Synonym Direktmarketing: Direktbuchung Hotel