Fair Wear Foundation Deutschland
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Fair Wear Foundation Deutschland

Aktualisiert am: 14.07.2014
Die Fair Wear Foundation wurde 2001 gegründet. Ziel der FWF ist weltweite Gerechtigkeit für und Gleichberechtigung von Arbeiterinnen und Arbeitern. FWF fördert die Verbesserung von Arbeitsbedingungen in der Bekleidungsindustrie. Um dies zu erreichen, veranlasst FWF seine Mitglieder, den von FWF entwickelten Code of Labour Practices zu unterschreiben und umzusetzen.

Die Mitglieder verpflichten sich neben der Einführung eines Management Systems, das die Umsetzung des Codes erlaubt, auch die Arbeitsbedingungen bei ihren Lieferanten zu inspizieren und zu verbessern. FWF prüft jährlich im Arbeitsplan jedes Mitglieds, ob die geplanten Aktivitäten wie vereinbart durchgeführt wurden. BP ist nun eines von zurzeit 45 FWF Mitgliedsfirmen in den Niederlanden, Dänemark, Deutschland und der Schweiz, die sich dem Verhaltenskodex verpflichtet fühlen.

Tipps

Fair Wear  Foundation - ein Begriff der Rubrik Verbände und Vereine
 Hotel Suppliers Index

Tags: fair wear foundation deutsch, Definition fair wear, Übersetzung fair wear, fair wear deutsch, wo wird fair wear geliefert und hergestellt, wie funktioniert fair wear, Erklärung fair wear, Was ist ein / bedeutet fair wear