Was ist Feedback?
Der Begriff Feedback kommt aus dem englischen Kulturbereich und bedeutet so viel wie Rückkopplung, Rückmeldung oder Resonanz. Im Privatleben ist das die Antwort eines Freundes, im Geschäftsleben zum Beispiel die Bewertung eines Restaurants. Beides kann ein Lob oder einen Tadel ausmachen. Ohne diese Bewertungen können wir nicht leben, sei es, um uns zu freuen oder zur Verbesserung der Leistungen.
Online Feedback
Nichts ist so wichtig wie die gute Reputation eines Hauses. Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert', taugt wohl maximal für den privaten Bereich. Man kann natürlich mit einfachen Mitteln wie dem Gästefragebogen in einem Hotel oder Restaurant die Kundenzufriedenheit messen. Ein gutes Restaurant-Feedback-Management zur Steigerung des F&B-Umsatzes sieht natürlich anders aus.
Was bedeutet Feedback Software für das Gastgewerbe?
Ein Online-Feedback System kombiniert ein Sales Reporting mit einer SEO-Analyse in verschiedenen Bereichen. Dabei werden Mitbewerber beobachtet und verglichen, Bewertungen von Online-Plattformen automatisch gesammelt und ausgewertet. Der User (z.B. der Restaurantfachmann) beobachtet über ein Dashboard die Bewertungen, die bei einem Alert automatisch gemeldet und über spezielles Tool anderen Mitarbeitern zur Bearbeitung zugewiesen werden können.
Das Reputations- bzw. Feedback-Management wird im Gastgewerbe immer wichtiger, denn die Online-Bewertungen wirken sich auch schnell auf die Umsätze aus.
Feedback Software Firmen
- Stellen Sie an Firmen für diese spezielle Gastro-Software kostenlose Anfragen.
Branchen-News
Tipps
- Firmen oder Produkte der Gastronomie im Großhandel mit individuellen Stichworten suchen
- Firma listen
- News veröffentlichen
- Kostenlosen Newsletter bestellen, der einmal wöchentlich erscheint
Tags: Hotel, Restaurant, Software, Reputation Bewertungen automatisch bearbeiten