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Geschäftsreisen

Aktualisiert am: 26.01.2017

Geschäftsreisen 2009

Eine repräsentative Studie der Internationalen Fachhochschule Bad Honnef hat den Markt und das Verhalten der Geschäftsreisenden in Deutschland 2009 untersucht. Eine Befragung dieser Klientel nach der Wertigkeit der Kriterien Lage, Marke und Preis bei der Hotelauswahl hat ergeben, dass die Lage des Hotels bei 3 von 4 Geschäftsreisenden als sehr wichtig eingestuft wird und damit die Hotelauswahl dominiert.

Der Preis ist nur für etwas mehr als die Hälfte der Reisenden wichtig oder sehr wichtig, die Marke wird noch nicht einmal von 10% der Reisenden als wichtig oder sehr wichtig eingestuft. Dabei ist zu berücksichtigen, dass die Zufriedenheit der deutschen Geschäftsreisenden mit den Hotelpreisen sehr hoch ist. Nahezu fünf von sechs Reisenden sind mit den Hotelpreisen zufrieden, lediglich einer von sechs ist eher unzufrieden.

Die Studie wurde von der Internationalen Fachhochschule Bad Honnef Bonn in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut infas in Bonn durchgeführt. Sie beleuchtet Einstellungen, Verhalten und aktuelle Strukturen der Geschäftsreisenden und des Marktes aus Sicht der Reisenden. Die Studie gibt Aufschluss über die spezifischen Präferenzen der Reisenden, das Buchungs- und Kaufverhalten sowie persönliche Perspektiven.

Die Studie erscheint jährlich und wird unterstützt von Air Berlin, Amadeus Germany, arcona Hotels and Resorts, DER Travel Solutions, der Steigenberger Hotel Group und dem TREUGAST International Institute of applied Hospitality Sciences. Quelle: Studie Geschäftsreisende 2009, Hotelier.de 18.12.2009

Geschäftsreisen 2016 weltweit

Siehe den Artikel über das weltweite Verhalten von Geschäftsreisenden gemäß einer Studie von Booking.com.

Geschäftsreisen News ab dem Jahr 2007

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