Haltungsformen Hühner
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Haltungsformen Hühner

Aktualisiert am: 08.04.2014
Deutschland hatte den Ausstieg aus der konventionellen Käfighaltung bereits zum Ende des Jahres 2009 vollzogen. In den anderen EU-Mitgliedstaaten ist die konventionelle Käfighaltung noch bis Ende 2011 möglich.

Dies hat zur Veränderung in der Produktionsstruktur geführt. So wurden im Jahr 2006 noch über 70 Prozent der Legehennen in konventionellen Käfigen gehalten. 2010 betrug der Anteil lediglich noch 18,2 Prozent. Mit 62,8 Prozent war im Jahr 2010 der Großteil der Legehennen in der Bodenhaltung untergebracht. Im Jahr 2006 waren es erst 15,1 Prozent.

Siehe mehr zum Thema in den Einträgen

Quelle: BMELV-Informationen rund um das Ei

Haltungsformen Hühner - ein Begriff der Rubrik Wirtschaft
Anzeigen auf Hotelier.de schalten