Die Phrase 'Handle with care guest' ist die englische Bezeichnung für einen schwierigen Gast, dem besondere Aufmerksamkeit gegeben werden muss.
Viele Hoteliers sehen in ihm den notorischen Nörgler, ewigen Querulanten, typischen Miesmuffel etc. Oft liegt die Wahrheit wie fast immer in der Mitte.
Mit Beschwerden und dessen geschickten Management kann man auch die eigenen Schwachstellen analysieren.
In der Gastronomie sind diese Kunden oft betrunkene Gäste. Vorgehensweise hier: Geben Sie dem 'Klienten' bei Streitigkeiten recht und versuchen Sie, beruhigend auf ihn einzuwirken. Wegen Ihrer Fürsorgepflicht darf der Gast keine alkoholhaltigen Getränke mehr bekommen. Drosseln Sie die Zufuhr langsam auf null und bringen oder lassen Sie den Gast nach Hause oder ins Hotelzimmer begleiten.
Ein Kaffee auf Kosten des Hauses ist zuvor die charmante Form, das Ende der Veranstaltung einzuläuten.
Handle with care Aufkleber
Einen Aufkleber mit dem Hinweis 'Handle with care' erhalten die schwierigen Gäste natürlich nicht:-), allerdings gibt es eine sogenannte Blacklist in Unternehmen wie Hotels für Kunden, die nicht mehr bedient werden sollen.
Artikel mit Affinität
- Stornogebühren im Hotel
- Beschwerdemanagement im Hotel - Wie aus Reklamationen Gäste werden
- With compliments
Fachbegriffe
Synonym: schwieriger Gast, Problemgast, ähnlich: notorischer Nörgler
Tipps
Handle with care guest - ein Fachbegriff der Rubrik Hotelempfang
Tags: Paket Handle with care guest deutsch, Klebeband Handle with care guest Übersetzung