Harzer Verkehrsverband
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Harzer Verkehrsverband

Aktualisiert am: 06.11.2014
Der Harzer Verkehrsverband (Harzer Tourismusverband) ist die touristische Marketingorganisation für den Gesamtharz. Das Verbandsgebiet erstreckt sich über die Harzteile in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Die Organisation wurde 1904 in Wernigerode gegründet und ist seit 1989 wieder für die Gesamtregion tätig.

Der Verein zählt derzeit rund 230 Mitglieder – darunter die Harzlandkreise, Städte und Kommunen, Fremdenverkehrsämter sowie Beherbergungsbetriebe, angefangen von großen Hotels bis hinzu kleinen Ferienwohnungen. Ebenfalls hinzu kommen Bäderbetriebe, Incomingagenturen aber auch Sparkassen und Banken.

Der Harzer Verkehrsverband als Dachorganisation im Harz-Tourismus sieht primär seine Aufgabe im wirkungsvollen Destinationsmanagement. Dabei ist er auf eng verzahnte Kooperationen mit Kommunen und Leistungsträgern, vor allem aus der Hotellerie und Gastronomie angewiesen, was sich in der Zusammensetzung der Mitgliedschaft widerspiegelt. Der Tourismus ist der Wirtschaftsfaktor Nr. 1 in der Region.

Verwandte Begriffe

Tipps

Harzer Tourismusverband e.V.
Marktstraße 45
D-38640 Goslar
Geschäftsführerin: Carola Schmidt

Telefon: +49 (0) 53 21 / 34 04-0
Fax: +49 (0) 53 21 / 34 04-66
info@harzinfo.de?subject=Anfrage über www.Hotelier.de">info@harzinfo.de

Mehr Info www.harzinfo.de


Harzer Verkehrsverband - eine eine Vorstellung der Rubrik Verbände und Vereine
Anzeigen im Lexikon schalten

Tags: Touristeninformation Harz Adresse Telefon, Touristinformation Harz Adresse Telefon