Entwicklung Hyatt Hotels & Resorts weltweit
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Hyatt Hotels & Resorts

Aktualisiert am: 07.08.2023

Hyatt wurde 1957 von Jay Pritzker gegründet, als er ein angrenzendes Motel am Airport Los Angeles kaufte. Der Name Hyatt stammte vom Vorbesitzer dieses Motels. Im Laufe des folgenden Jahrzehnts bauten die Pritzkers Hyatt zu einer nordamerikanischen Hotel-Management-Firma aus, die 1962 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt wurde.

Im Jahr 1968 wurde Hyatt International in einer separaten Aktiengesellschaft gegründet. Die Hotels in den USA, Kanada und der Karibik werden von der Hyatt Corporation betrieben, die Häuser in der übrigen Welt durch die Hyatt International Corporation. Beide Gesellschaften gehören zur Holding Global Hyatt Corporation in Chicago.

Die Tochtergesellschaften des Unternehmens besitzen und betreiben (auch als Franchise-Unternehmen) Hotels und Resort der Hyatt Marken

und bauen das Portfolio momentan auf fünf Kontinenten weiter aus. Hyatt Vacation Ownership Inc., ebenfalls ein Tochterunternehmen der Hyatt Hotels Corporation, entwickelt und betreibt die Ferienimmobilien der Marke Hyatt Vacation Club™. In Deutschland ist Hyatt in Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Köln und Mainz vertreten, sowie in Frankfurt am Main und München vertreten.

Hyatt Hotels & Resorts Wachstum 2020 und 2021

Hyatt hat ehrgeizige Pläne für die kommenden Jahre und will sein Portfolio in Schlüsselmärkten weltweit ausbauen. Hyatt Hotels Corporation ist weltweit bekannt für sein breites Angebot an ausgezeichneten Hotels in begehrten Destinationen. In den kommenden Jahren plant der amerikanische Konzern sein bereits umfangreiches Portfolio um weitere 305 Hotels mit 64.151 Zimmern zu erweitern. 

Ende 2019 war bei Hyatt Endspurt angesagt – 32 Hotels sollen noch vor Silvester eröffnet werden. 2020 bringt mit 112 neuen Hotels und 22.298 Zimmern wieder einen Wachstumsschub. 78 Eröffnungen sind für 2021 bestätigt und 37 stehen für 2022 bereits fest. Selbst für 2023 und darüber hinaus sieht es mit 46 anstehenden Öffnungen schon recht rosig aus.

Expansion von Hyatt Hotels & Resorts in zwei Schlüsselmärkten

Wenn wir uns Hyatts Hotelpipeline ansehen, stellen wir zunächst fest, dass die meisten Objekte im asiatisch-pazifischen Raum und in Nordamerika in Betrieb genommen werden. Diese beiden Regionen verzeichnen je 125 und 121 neue Hotels. Europa folgt mit 28 Projekten abgeschlagen auf dem dritten Platz. Im Nahen Osten werden 17 neue Hotels entstehen, in Südamerika und Afrika jeweils sieben. In dem Wissen, dass APAC und Nordamerika die am schnellsten wachsenden Regionen sind, überrascht es wenig, dass die USA mit 89 Projekten und 16.300 Zimmern und China mit 73 neuen Hotels und 17.983 Zimmern die Liste der am schnellsten wachsenden Länder anführen. Kanada folgt mit 18 Eröffnungen, vor Indien mit einer Pipeline von 15 Häusern und Saudi-Arabien mit 7.

Wachsende Marken im Hyatt-Portfolio

69 neue Hotels sollen mit der Budgetmarke Hyatt Place in den nächsten 5 Jahren entstehen. Hyatt Regency soll um 58 Hotels und Hyatt House mit 41 Neueröffnungen wachsen. Hyatt Centric will über 20 neue Hotels eröffnen, und die Luxusmarke Alila Hotels soll an 21 Standorten eröffnen.

Hyatt Regency will 2023 sein größtes Hotel eröffnen

Das Hyatt Regency Wuchuan Dinglong Bay mit 1.000 Zimmern eröffnet 2023 in Zhanjiang und ist für Geschäftsreisende und Urlauber gleichermaßen geeignet. Die großen Konferenzräume sind mit hochmoderner Technologie ausgestattet und sind ideal für große Veranstaltungen deren Teilnehmer direkt vor Ort übernachten wollen. Urlauber werden den nahe gelegenen Freizeitpark Dinglong Bay schätzen, der ein beliebtes Wochenend- und Urlaubsziel ist.

Bemerkenswerte Hyatt-Hotels, die weltweit auf den Markt kommen

Das Hyatt Regency Oregon Convention Center wird Ende des Jahres in der Innenstadt von Portland,OR, eröffnen. Mit 600 Zimmern und knapp 3.000 m² Eventfläche eignet sich dieses Hotel ideal für große, mehrtägige Veranstaltungen. Ein weiteres Hyatt Regency, das Hyatt Regency Nha Trang eröffnet 2020 in der vietnamesischen Küstenstadt. Noch vor Silvester 2020 wird das Hotel mit 434 Zimmern seine Türen öffnen und Gäste direkt am Meer willkommen heißen. 

Das Grand Cayman Hotel and Residences by Grand Hyatt wird das Portfolio der Gruppe bis Anfang 2021 um ein weiteres beeindruckendes Hotel erweitern. Großzügige Tagungs- und Veranstaltungsräume machen dieses Hotel ideal für Konferenzen und Freizeiteinrichtungen wie ein luxuriöses Spa und eine Vielzahl von Restaurants soll Urlauber locken.

Hyatt Hotels in Deutschland und Österreich

Hyatt Hotels & Resorts News

Hyatt Management

Tipps

Mehr Information: www.hyatt.com

Hyatt Hotelzimmer Entwicklung weltweit - eine Konzernvorstellung von Hotelier.de

In der Branche auffallen