Fachmesse Tabakwaren & Raucherbedarf
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Inter-tabac Dortmund - Tabakmesse für Zigarren & Zigaretten & Tabakwaren

Aktualisiert am: 17.07.2020

An vielen Orten nicht mehr willkommen, aber in Raucherhotels darf sie dampfen: die Zigarette und Zigarre. Überall gilt es aber, das Nichtraucherschutzgesetz einzuhalten.

Kennzahlen zum Zigarettenkonsum in Deutschland 2016

Gemäß Pressemitteilung des Statistischen Bundesamtes Nr. 014 vom 13.01.2017: Rückgang bei Zigaretten und Feinschnitt im Jahr 2016

Wiesbaden - Im Jahr 2016 wurden in Deutschland 75,0 Milliarden Zigaretten und 25.188 Tonnen Feinschnitt versteuert. Wie das Statistische Bundesamt weiterhin mitteilt, sank die Anzahl der versteuerten Zigaretten um 7,7 % beziehungsweise 6,3 Milliarden Stück gegenüber dem Vorjahr. Die Menge des versteuerten Feinschnitts nahm um 1,1 % oder 282,9 Tonnen ab.

Die Inter-tabac in Dortmund

Die Inter-tabac ist die weltweit größte Fachmesse für Tabak, Zigarren und Zigarren sowie  Raucherbedarf und eine wichtige Kommunikations- und Orderplattform für den Fachhandel und die gesamte Branche. Ca. 290 Aussteller aus aller Welt zeigen ihr Produkt- und Dienstleistungsangebot.

Verwandte Artikel und Tipps

Kontakt
Westfalenhallen Dortmund GmbH
Zentralbereich Kommunikation
Strobelallee 45
44139 Dortmund

Telefon: 0231 / 12 04-0
Fax: 0231 / 12 04-724
E-Mail: medien@westfalenhallen.de

Mehr Informationen: www.westfalenhallen.de

Inter-tabac - Internationale Fachmesse für Tabakwaren & Raucherbedarf - ein Begriff der Rubrik Messe
Kostenfreie Ausschreibungsmöglichkeit für Hotel - und Gaststättenbedarf!