Vita Jörg Müller Koch
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Jörg Müller Koch - Restaurant JM

Aktualisiert am: 02.07.2020

Jörg Müller wurde am 1. März 1947 in Freiburg im Breisgau (Baden) geboren und ist deutscher Sternekoch. Er ist eine anerkannte Persönlichkeit in der Gastronomie.

Vita Jörg Müller Koch

  • 1972 - wurde er Küchenchef der Schweizer Stuben in Wertheim
  • 1974 - Erster Michelin Stern in den Schweizer Stuben in Wertheim
  • 1977 - Zweiter Michelin Stern in den Schweizer Stuben
  • 1985 - Zweiter Michelin Stern im Restaurant Nösse in Morsum (Sylt)
  • 1987 - 19 Gault Millau Punkte im Restaurant Nösse
  • 1988 - Ein Michelin Stern, 18 Punkte Gault Millau im Restaurant Jörg Müller in Westerland (Sylt)
  • 2010 - „Aufsteiger des Jahres 2011” im Schlemmer Atlas
  • 2012- 5 Kochlöffel vom Schlemmer Atlas

Sein Slogan: Ich bin Koch geworden, weil mir nicht nur das Essen Freude bereitet, sondern einfach alles, was damit zusammenhängt. Seit 2015 verzichtet Jörg Müller auf die Haute Cuisine Sterne, wohl wegen des Leistungsdrucks. 

  • 2020: Er leitet das Restaurant “JM” für regionale Gaumenfreunde. Die gemütliche Friesenstube bringt regionale Gerichte mit besten Meeresfrüchten mit kreativen Rezepten. Besonders kommen Fischliebhaber und Liebhaben von Lammfleisch auf ihre Kosten.  http://www.hotel-joerg-mueller.de/restaurant/

Jörg Müller Koch - ein Eintrag der Rubrik Kategorie 2* Sterne Koch

Hier werben

Tags: Restaurant Jörg Müller Jörg Müller Westerland, star cook joerg mueller, Sternekoch Freiburg, Sternekoch Müller