DJH - die Urinstanz der einfachen Unterkünfte
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Jugendherbergen Deutschland - DJH - German Youth Hostels

Aktualisiert am: 05.06.2020

Was ist eine Jugendherberge?

Die Deutschen Jugendherbergen (DJH ist die Abkürzung) sind preiswerte einfache Unterkünfte, die früher hauptsächlich Kindern und Jugendlichen offen standen. Sie gehören zu den gewerblich tätigen Beherbergungsbetrieben. In Deutschland ist dies eine Unterkunft des Deutschen Jugendherbergswerks (DJH), in der Schweiz eine Herberge der Schweizer Jugendherbergen und international ist die englische Bezeichnung Youth Hostel üblich.

Im Jahr 2009 feierten die Jugendherbergen 100-jähriges Bestehen. Ein Herr Schirmann und Junker gründeten den Verein Deutsches Jugendherbergswerk e.V. Absolutes Rauchverbot, strenge Nachtruhe und feste Essenszeiten waren neben Hagebuttentee und Matratzen gefüllt mit Seegras das unumstößliche Programm. Heute gehören Segeln und Wellness zum Leistungsangebot. Die älteste Jugendherberge der Welt ist in Altena/Deutschland und noch heute in Betrieb. Hier sind auch die Ursprünge der Jugendherbergsbewegung zu finden.

Jugendherbergen Adressen in Deutschland und weltweit

News zu Jugendherbergen in Deutschland:

Einträge mit Affinität:

Synonym: Backpacker Germany, German youth Hostels, Youth Hostel Germany

Jugendherberge - ein Begriff des Tourismus

Bekannt werden in der Branche

Tags: Erklärung Jugendherberge, Geschichte der Jugendherbergen in Deutschland, Jugendherberge deutsch, Wann wurde die Jugendherberge erfunden, Design Jugendherberge