Entscheiderkontakt & History JW Marriott Hotels
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

JW Marriott Hotels & Resorts

Aktualisiert am: 15.01.2021

Geschichte der JW Marriott Hotels

Im Jahr 1927 sicherte sich J. Willard Marriott das exklusive A&W-Franchise für die US-Bundesstaaten Washington, D.C. und Baltimore sowie Richmond. Der Name der internationalen Hotelgruppe JW Marriott stammt also von J. Willard Marriott.

JW Marriott gehört zum Luxus-Portfolio von Marriott International und besteht aus First-Class Häusern in den wichtigsten Metropolen und einzigartigsten Resort Locations der Welt.

Die eleganten Hotels sprechen den qualitätsbewussten Reisenden an und bieten dezenten Luxus in Kombination mit warmherzig-authentischer und entspannter Atmosphäre. JW Marriott Gäste verleben einen nachhaltigen, personalisierten Hotel-Aufenthalt, der das kulturelle Umfeld widerspiegelt und viel Raum für die individuellen Urlaubsvorstellungen des Einzelnen lässt.

Die nächste Eröffnung eines JW Marriott in Deutschland soll 2022 in Berlin erfolgen

Kontakt zu den Entscheidern von JW Marriott Hotels

JW Marriott ist die Luxusmarke von Marriott mit dem größten Wachstum. 

News zu Marriott Hotels

Lesen Sie die Liste der News seit 2010 oder ältere News zu JW Marriott Hotels in Italien, der Türkei und Libyen:

JW Marriott ab März 2015 mit luxuriösem Privatinselresort in Venedig

19.11.2014 | uschi liebl pr

Doppelpremiere für Marriott: Die Luxusmarke von Marriott International Inc. (NASDAQ: MAR) eröffnet im März 2015 mit dem JW Marriott Venice Resort & Spa nicht nur sein erstes Haus in Italien, sondern ist damit auch erstmals mit einem Resort in Europa vertreten

Die 266 Zimmer große Anlage entstand in Zusammenarbeit mit dem renommierten Architekturbüro Matteo Thun & Partner auf der Privatinsel „Isola delle Rose“ in der Lagune von Venedig mit atemberaubendem Blick auf „La Serenissima“ und den Markusplatz. Die Zimmerpreise beginnen ab 395 pro Nacht inklusive Frühstück.

Sämtliche Hotelgebäude wurden sorgsam renoviert, um das nachhaltige, moderne und elegante Design perfekt in den historischen Bau zu integrieren. Die gekonnte Verbindung aus Moderne, antikem Flair und venezianischer Eleganz lassen die historischen Bauten und Parkanlagen auf der Isola delle Rose zu neuem Leben erwachen. Das Ergebnis: ein urbanes Resort von Weltniveau, nur 15 Bootsminuten von Venedig entfernt. Die Zimmer und Suiten – einige verfügen über privaten Pool - präsentieren sich in reduzierter Eleganz mit regionalen Elementen wie lokal gefertigten Ziegeln, Glas oder Fliesen.

Vier Restaurants, fünf Bars, eine Kochschule und eine Weinakademie sorgen fürstlich für das leibliche Wohl der Gäste. Die ebenso restaurierten Nebengebäude, die sich über die gesamte Insel verteilen, beherbergen unter anderem eine malerische Eventlocation in einer alten Kirche sowie einen 1.750 Quadratmeter großen Wellness-Bereich.

Auf der über 16 Hektar großen Anlage genießen Gäste ein Höchstmaß an großzügiger Privatsphäre. In den liebevoll angelegten Park- und Freiflächen finden sich idyllische Ecken der Ruhe und für die innere Einkehr, romantische Lauben unter Obstbäumen, Olivenhaine und Gartenbeete mit frischen Zutaten für das kulinarische Angebot des Refugiums. https://www.marriott.de/hotels/travel/vcejw-jw-marriott-venice-resort-and-spa/ 
 

JW Marriott Hotel Ankara ist eröffnet

08.07.2011 | uschi liebl pr

Das Marriott Hotel Ankara mit 413 überwältigenden Zimmer definiert den Luxus neu 

JW Marriott, die Luxus-Marke von Marriott International feiert die Eröffnung seines ersten Hotels in der Türkei, dem JW Marriott Hotel Ankara unter dem Management Agreement von Ozkar Insaat A.S. Das imposante Luxus-Hotel verfügt über 413 Zimmer. Farbige Glaselemente dominieren das opulent-geschmackvolle Interieur.

Das 24-stöckige Bauwerk wird sich binnen kurzer Zeit zu einem Wahrzeichen der pulsierenden türkischen Hauptstadt entwickeln. Bequem erreichbar, im Herzen des politischen und wirtschaftlichen Zentrums von Ankara gelegen, bietet das JW Marriott Ankara gute Anbindungen zum Ankara Esenboga Airport, den wichtigsten Austragungsorten für Veranstaltungen und Konferenzen, Ankaras Kultur- und Bildungszentren, sowie allen archäologischen Sehenswürdigkeiten. 

„Das neue JW Marriott Ankara verkörpert alle Vorzüge der Marke JW Marriott, die eine der am schnellsten expandierenden Luxus-Hotel-Marken weltweit ist”, so Amy McPherson, Präsidentin und Managing Director für Marriott International in Europa. „Da wir unseren Wachstumskurs in Europa fortsetzen, expandieren wir mit weiteren JW Marriott Hotels an den besten Standorten und Schlüssel-Destinationen, wie zum Beispiel Ankara. Wir sind zuversichtlich, dass dieses neue, eindrucksvolle Hotel Geschäftsreisende und Tagungsgruppen aus aller Welt zukünftig begeistern wird”.

Hotelzimmer
Die 413 Hotelzimmer des JW Marriott Ankara bieten ultimativen Komfort in zurückhaltender Eleganz. Für das perfekte Wohngefühl sorgen Laken aus edler türkischer Baumwolle, große Marmorbäder mit einladenden Badewannen, separaten Duschen und die modernste Zimmer-Technologie, wie zum Beispiel 40 Zoll Philips LED Fernsehgeräte. Über 11.000 Quadratmeter Marmor sind für den Bau dieses Luxus-Hotels verwendet worden.

Im exklusiven Executive-Level im 22. Stock des Hauses finden die Gäste 75 Executive-Zimmer, 25 Executive-Suiten sowie eine stilvolle Lounge, in der die Besucher mit kostenlosem Frühstück, Snacks, Afternoon Tea und Hors D’Oeuvres verwöhnt werden. Für Meetings stehen ein Business Center und ein Sitzungssaal bereit.

Die beiden Premier-Suiten des Hotels sind 130 Quadratmeter groß; die beiden Präsidenten-Suiten 187 Quadratmeter. Sie verfügen über einen privaten Zugang, ein separates Speisezimmer mit Küche sowie über einen optionalen Butler-Service.

Das Highlight ist die Royal Griffin Suite des JW Ankaras: Mit einer Größe von 439 Quadratmetern, einem extragroßen Kingsize Bett, einem privaten Fitnessraum, einer Bücherei, einem Jacuzzi sowie einem privatem Esszimmer und auf Wunsch Butler-Service, bietet diese Suite Luxus pur und ohne Grenzen. 

Veranstaltungsbereich
Mit mehr als 4.550 Quadratmetern flexibel gestaltbarer Tagungsfläche verspricht das JW Marriott Ankara eine neue Top-Location für Meetings und Events zu werden. Viele Veranstaltungsräume bieten Tageslicht; die Terrasse des Hotels ist eine der größten Außenveranstaltungsflächen in Ankara. Für Hochzeiten oder andere ganz besondere Anlässe eignet sich der 1.278 Quadratmeter große Ballsaal mit seinen hohe Decken und prunkvollen Kronleuchtern aus feinstem tschechischem Kristall. 

Spa & Fitness Center
Neue Maßstäbe setzt auch der 3.430 Quadratmeter große Spa-Bereich des Hotels, das „Karma Spa Wellness & Fitness” mit Innen- und Außenpools. Zentraler Punkt ist dabei das authentische Hamam mit seiner speziellen Anwendung „Kese”. Dabei wird mit einem Frottierhandschuh ein Peeling aufgetragen; anschließend folgt eine entspannende Massage mit türkischen Ölen. Der VIP-Bereich im Spa ist ebenfalls mit einem Hamam ausgestattet und kann von Einzelpersonen oder kleinen Gruppen gemietet werden.

Dining
Um eine authentische und regionale Küche in allen Restaurants und Bars des Hotels bieten zu können, kooperieren die Chefköche im JW Marriott Ankara mit lokalen Produzenten, Bio-Bauern und nachhaltigen Fischereien. Das für die Marke JW Marriott berühmte „JW Steakhaus” wird ausschließlich Premium-Steaks, fangfrische Krustentiere und Fischspezialitäten, sowie erlesene Weine aus dem  „JW Marriott Wine Ambassador-Programm” servieren.

Türkische Gaumenfreuden bietet das „Fires & Flavors”, wo neben authentisch lokalen Spezialitäten auch internationale Küche serviert wird. In der spektakulären „Sky Vue Lounge and Terrace” im 22. Stock genießen Gäste bei einem fantastischen Blick feinste Spirituosen, Bier-Spezialitäten, frischgepresste Saft-Cocktails und erlesene Weine aus aller Welt - untermalt von modernen Jazzklängen. Ungezwungen und locker präsentiert sich die amerikanische Sportsbar „Velocity Sports & Entertainment” mit einer großen Cocktail- und Bierauswahl. https://www.marriott.de/hotels/travel/esbjw-jw-marriott-hotel-ankara/ 
 

JW Marriott Tripoli Hotel in Libyen eröffnet
 
18.02.2011 | uschi liebl pr
 
Marriott International hat mit dem JW Marriott Tripoli Hotel am 15. Februar 2011 sein erstes Hotel in Libyen eröffnet. Traumhaft eingebettet in die Küstenlinie des Mittelmeers, bietet das Fünf-Sterne-Hotel 370 luxuriöse Zimmer und Suiten. Der Philosophie der JW Marke folgend - nämlich Luxus in außergewöhnlichen Locations der Welt neu zu definieren - offeriert das Hotel seinen Gästen elegantes Design, moderne Lounges und verschiedene Restaurants, die fantasievolle, feine Speisen kredenzen. Das Saray Spa des Hotels ist eine Hommage an seinen nordafrikanischen Standort und verwöhnt Körper, Geist und Seele. Ein hochmodernes Fitness-Center rundet das Angebot ab

Das Riviera Restaurant dagegen erinnert vom Design und der Ausstattung her an eine Strandvilla im Süden Frankreichs. Köstliche provenzalische Speisen, vor allem Fisch und Meeresfrüchte, werden hier in hellen und offenen Räumen in entspanntem Rahmen serviert. Über den Dächern Tripolis kredenzt das Restaurant „Singapura” in modernem Ambiente typisch asiatische Spezialitäten und schafft ein kulinarisches Erlebnis der ganz besonderen Art.
 
Drei Spezialitäten-Restaurants bieten Gaumenfreuden auf höchstem Niveau: Das Safara Restaurant serviert typisch mediterrane Spezialitäten in geschmackvollem Ambiente. Ausgestattet mit einem Holzkohlegrill und einem Holzofen, vermittelt das Restaurant die Atmosphäre eines lebhaften und duftenden Gewürzmarktes.

Darüber hinaus finden Tagungsgäste im JW Marriott Tripoli ideale Voraussetzung für ihre Veranstaltungen: Auf 490 Quadratmetern können von diskreten Vorstandsmeetings bis hin zu globale Konferenzen jegliche Arten von Tagungen abgehalten werden. Zudem stehen ein 360 Quadratmeter Ballsaal, der in vier Teile unterteilt werden kann, sowie drei Meeting- und drei Konferenzräume zur Verfügung.

Im exquisiten Saray Spa des Hotels werden traditionelle Treatments des Nahen Osten mit heimischen Produkten umgesetzt. In atemberaubendem arabischem Design bietet das Spa seinen Gästen ein authentisches und ganzheitliches Erlebnis. Alle verwendeten Produkte bestehen aus Komponenten, die nur in der Region gewonnen werden, wie zum Beispiel das Tote Meer Salz. Als Tribut an die heilenden arabischen Rituale offeriert das Spa eine Vielfalt an Treatments wie traditionelle Hammam-Bäder und Massagen. Der Health-Club verfügt darüber hinaus über ein exzellent ausgestattetes Fitness-Center, Sauna, Jacuzzi sowie einen 23-Meter langen Pool.

Das JW Marriott Tripoli ist das vierte Hotel der Marke, das im Nahen Osten eröffnet. Weitere Eröffnungen wie das JW Marriott Hotel Indianapolis (USA), das JW Marriott Hotel Bangalore (Indien) und das JW Marriott Gaakoshibee Resort & Spa (Malediven) befinden sich in der Planung.

Dieses Hotel ist dauerhaft geschlossen.

Tipps

Mehr Info http://www.marriott.com/jw-marriott/travel.mi

JW Marriott — ein Begriff der Hotellerie

Tags: jw marriot otel, jw marriots,  wer hat JW Marriott gegründet