Kostenloses WLAN per App & Hotel
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Kostenloses WLAN Info

Aktualisiert am: 07.06.2018

Kostenloses WLAN ist in Hotels schon fast normal. Einige Hotels und speziell Bars etc. haben aber immer noch kein kostenloses WLAN. Alternativ kann man sich dann eventuell in freie Hotspots in der Nähe einwählen.

Kostenloses WLAN Berlin

In vielen deutschen Großstädten kommen Gäste in den Genuss kostenloser Hotspots, vorerst jedoch meistens nur in den Innenstädten. In Berlin soll das in der Innenstadt ab 2016 möglich sein. Ketten wie Burger King, McDonald's oder Starbucks locken mit kostenlosem Internetzugang, um damit Kundenbindung zu betreiben.

Kostenloses WLAN finden per App

Um Kostenloses WLAN unterwegs zu finden, benötigt man eine mobile Datenverbindung per Smartphone oder Tablet. Diese Apps bieten technischen Support: FreeZone (Android) sucht die Hotspots im Umkreis ab und misst auch die Signalstärke. Das beste:  es wird angezeigt, ob das Netz nur mit Login arbeitet oder nicht. Wifi Finder (Android/iOS) arbeitet auch so, zeigt aber auch auf, wo es kostenpflichtige Hotspots gibt. Vorteil hier: Funktioniert auch im Offline-Modus.

Hotels müssen kostenloses WLAN anbieten

Denn man kann dem Gast nicht zumuten, sich in externe Hotspots einzuwählen. Hier finden Sie Anbieter für WLAN, die sich auf die Hotellerie spezialisiert haben.

Verwandte Berichte

Tipps

Kostenloses WLAN - ein Begriff des Internet

Tags: Kostenlos WLAN, Kostenloser WLAN