Motel USA
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Motel 6 USA

Aktualisiert am: 06.06.2018

Die Hotels werden nach dem Prinzip der Motels geführt und haben ein dichtes Netz dieser Art von Hotels in den USA.

Motel 6 Geschichte

1962 in Santa Barbara/USA gegründet. Die französische Accor Gruppe erwarb im Jahr 1986 die Motel 6 Kette in den USA, die damals ca. 550 Hotels umfasste. Damit wurde Accor mit seinen Marken Weltmarktführer.

Motel 6 USA

Die französische Hotelkette Accor verkaufte im Mai 2012 ihre Budget-Kette Motel 6 und  Studio 6 für ca. 1,5 Mrd. Euro an Blackstone Real Estate Partners VII. Seitdem will Accor in Nordamerika künftig nur noch im gehobenen Bereich mit den Marken Novotel und Sofitel präsent sein. Die Budegt Kette gibt es seitdem als eigenständiges Franchise-Modell.
Heute päsentiert Motel6 über 1100 Hotels, die für einen günstigen Low Budget Service eine gute Leistung erbringen wollen.

Management Tipps

Motel 6 USA Kontakt

4001 International Parkway, Carrollton, Texas 75007
Phone: 972-360-9000

https://www.motel6.com

Motel 6 USA Hotels - ein Fachbegriff der Hotellerie
Anzeigen schalten

Tags: studio 6 rates, usa motel 6